Das ist Ihr Job
1. Auf Basis Ihrer umfangreichen Erfahrung erstellen Sie routiniert die Monats- und Jahresabschlüsse gemeinsam in einem Team nach HGB und IFRS
2. Sie übernehmen eigenständig Bereiche bei der Erstellung der monatlichen Ergebnisrechnung und des Bilanz- und Anlagenspiegels, dies beinhaltet auch deren Prüfung auf Vollständigkeit und Richtigkeit
3. Die Buchung und Pflege der Haupt- und Nebenbücher gehört ebenfalls in Ihren Aufgabengebiet
4. Die Erstellung von monatlichen Berichten für die verbundenen Unternehmen sowie von Umsatzsteuervoranmeldungen im Vertretungsfall gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
5. Ihre kommunikativen Fähigkeiten benötigen Sie für die Beantwortung sämtlicher unternehmensinterner Anfragen zu allen Themen der Finanzbuchhaltung. Außerdem beantworten Sie Fragen der externen Stakeholder, wie z.B. Wirtschaftsprüfern und Banken
6. Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein beweisen Sie im Vertretungsfall und bei der Übernahme der Anlagenbuchhaltung sowie der statistischen Meldungen
Das bringen Sie mit
7. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sowie die erfolgreiche Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder alternativ über ein ein abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Finance
8. Sie können fundierte Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter/in vorweisen
9. In den Bereichen Bilanzierung nach HGB und IFRS, sowie im Umgang mit der Umsatzsteuer besitzen Sie umfangreiches Fachwissen
10. Sie verfügen über gute SAP Kenntnisse
11. Sie arbeiten selbstständig und strukturiert
12. Persönlich zeichnen Sie sich durch einen hohen Gestaltungswillen aus und sind stets motiviert, den eigenen Verantwortungsbereich weiterzuentwickeln
13. Sie bringen sowohl die Fähigkeit mit, sich nahtlos in ein bestehendes Team zu integrieren, als auch die notwendige Durchsetzungsstärke, um in komplexen Situationen erfolgreich zu agieren.
14. Ihr Profil rundet Sie mit fließenden Deutsch- und guten Englischkenntnissen ab
Unser Angebot
15. ein faires Entgelt, angelehnt an den IG-Metall Tarifvertrag
16. flexible Arbeitszeiten in einer 35-Stunden-Woche und die Möglichkeit zur anteiligen Arbeit im Homeoffice
17. betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil
18. attraktive Angebote (corporate Benefits), exklusiv für Rieter-Mitarbeiter
19. ein traditionsreiches, dynamisches und internationales Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
20. ein motiviertes Team mit gegenseitigem Respekt und guter Zusammenarbeit
21. eine vielseitige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Umfeld mit viel Eigenverantwortung