Als Spezialist im technischen Support bringst Du Erfahrung aus dem IT- oder Elektrotechnik Bereich mit und verfügst über sehr gute Computer- und Netzwerkkenntnisse. Du wirst unsere internationalen Vertriebspartner und Endkunden bei bei allen Fragen zur Integration und den Betrieb unserer IoT-Lösungen beraten.
Das solltest Du drauf haben
* Du verfügst über eine hohe IT-Affinität, um ein tiefes Verständnis der verwendeten Systeme zu erlangen
* Du hast eine Ausbildung in einem IT- oder Elektroberuf
* Analytisches Denkvermögen, Zuverlässigkeit und hohe Eigeninitiative sowie lösungsorientiertes Arbeiten zeichnen Dich ebenfalls aus
* Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im technischen Support und der technischen Kundenbetreuung gesammelt
* Du verfügst über Basiskenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen
* Du sprichst fließend Deutsch und Englisch, jede weitere Sprache ist von Vorteil
Das wirst Du bei uns machen
* Technische Unterstützung und Beratung unserer nationalen und internationalen Kunden
* Hierzu organisierst und bearbeitest Du den technischen Support mit modernsten Tools wie z.B. Jira, Confluence, TeamViewer, Chat-Systeme
* Wiederkehrende Anfragen zu Produkten pflegst Du in unser Wiki System ein, um unseren Kunden Hilfestellungen bereitzustellen und das Support aufkommen zu optimieren
* Zusätzlich unterstützt Du das Sales Team bei technischen Fragen und der Projektauslegung
* Du führst Webinare mit unseren Kunden durch und leitest vertriebsrelevante Informationen an das Sales-Team weiter
* Du bist verantwortlich für die technische Unterstützung unserer nationaler und internationale Kunden für das komplette Kentix Portfolio
* Hierzu organisierst Du den technischen Support inkl. der Erarbeitung und ständigen Verbesserung der dazu nötigen Prozesse und Tools
* Wiederkehrende Anfragen zu Produkten pflegst Du in FAQs und Dokumente ein, um so den Kunden Hilfestellungen bereitzustellen und das Supportaufkommen zu optimieren
* Zusätzlich unterstützt Du das Sales Team bei allen technischen Fragen und der Projektauslegung
* Du führst Kundenschulungen und Live Demos mit unseren internationalen Kunden durch und leitest vertriebsrelevante Informationen an das Sales-Team weiter
* Du sammelst außerdem die Anforderungen von Kunden, gibst diese an die Entwicklung weiter und trägst so zur stetigen Verbesserung der Kentix-Produkte bei
Darauf kannst Du Dich freuen
* Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem jungen, dynamischen Team
* Eine offene Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen, schnellen Entscheidungswegen
* Eine strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
* Sehr selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
* Engagiertes und motiviertes Team
Vertrauensarbeitszeit und viel Raum für Kreativität
* Moderne Arbeitsplätze in einem ansprechenden Büro
* Die Kentix GmbH ist ein profitabler, schnell wachsender und dabei langfristig denkender Mittelständler