Starke Leistungen fur rund 5.500 Menschen Die Stiftung St. Franziskus bietet an uber 30 Standorten in Suddeutschland Perspektiven fur das Leben von Kindern und Jugendlichen, alteren pflegebedurftigen Menschen sowie fur Menschen mit Behinderung: Modern, werteorientiert und fachlich auf hochstem Niveau. Aufgaben Sie tragen Verantwortung fur die konzeptionelle und organisatorische Weiterentwicklung der Abteilung Finanzbuchhaltung inklusive Steuerthematik Die Erarbeitung, Umsetzung und Dokumentation von laufenden und neuen Prozessen liegt bei Ihnen Sie verantworten das Forderungsmanagement, uberwachen die offeneren Posten und bearbeiten und buchen eigenstandig Geschaftsvorfalle Sie arbeiten bei der Vorbereitung und Erstellung der Jahresabschlusse mit Profil Sie verfugen uber ein abgeschlossenes betriebs oder finanzwirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen gute MS Office Kenntnisse und gegebenenfalls Erfahrungen mit einem ERP System mit Sie haben bereits Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise mit erster Fuhrungserfahrung Teamfahigkeit, Kommunikationsfahigkeit und Belastbarkeit zahlen zu Ihrem Profil Unterstutzung unserer Werte und Kultur Wir bieten Bis zu 34 Tage fur Ihre Erholung Hansefit und JobRad Tarifliche Vergutung (AVR Caritas) mit Jahressonderzahlung und automatischen Gehaltserhohungen Betriebliche Altersvorsorge Moglichkeit zur zeitweisen Mobilen Arbeit