Über uns:
Imperial Brands Reemtsma, mit Hauptsitz in Hamburg, ist ein großes FMCG unternehmen in Deutschland. Unsere Vertriebs- und Marketingfunktionen sind in elf Märkten tätig, und unsere Fabrik in Langenhagen bei Hannover ist ein wichtiger Produktionsstandort, der nicht nur den deutschen Markt, sondern auch die Imperial Brands-Gruppe weltweit unterstützt. Mit einem Portfolio, das international bekannte Marken wie Gauloises, West, Davidoff und JPS umfasst, spielen wir auch eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung von Produkten zur Risikominderung wie myblu und skruf.
Zur Verstärkung unseres Key Account-Teams in Hamburg, suchen wir einen Key Account Management - Administrator (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit – befristet für 24 Monate.
Was sind deine Aufgaben?
Der KAM Administrator unterstützt den National Key Account Manager (Nat KAM) sowie das Key Account Management Team bei allen organisatorischen und administrativen Aufgaben. Ziel ist die Sicherstellung einer reibungslosen und anforderungsgerechten Kundenführung, insbesondere im Bereich Border Business und Wholesale.
1. Abstimmung und Sicherstellung von Warenverfügbarkeiten der Border Artikel in enger Zusammenarbeit mit dem S&OP Team und der Logistik im Rahmen des Tagesgeschäfts und bei der Umsetzung von Kundenaktionen
2. Planen und Umsetzen der Kundenaktionen zur Aussteuerung der Maßnahmen, insb. für das Border Business
3. Schnittstelle zwischen dem Border Business Außendienst und Innendienst, insbesondere bei kundenrelevanten Themen
4. Koordinieren von Produktinformationen für Wholesale Kunden sowie Kommunikation von Kundenbriefen, Erstzuteilungen und Sicherstellung des Warenflusses an der Border
5. Schnittstelle zwischen internen Fachbereichen und den Kunden mit dem Ziel einer reibungslosen und anforderungsgerechten Kundenführung
6. Vorbereiten und Aussteuern von Border- sowie kundenspezifischen Aktionsgeschäft (Distributionsaktionen sowie Mengenaktivitäten)
7. Koordinieren der Wholesale Datenlieferung der Kunden an der Border
8. Analysieren von Lagerbeständen & Abverkauf durch Sell-in und Sell-Through Daten
9. Umsetzen von halbjährlichen Mengenaktivitäten in Zusammenarbeit mit der Logistik, der Produktion und der Auftragsbearbeitung
10. Durchführen von regionalen, segmentierten Kommunikationsmaßnahmen der Border Artikel für Spots und weitere Medien
11. Aufbereiten der Kundenstammdaten zur Weitergabe an relevante Fachbereiche mit dem Ziele einer einheitlichen Datenbasis
12. Unterstützen von Projektthemen an der Border und im Wholesale
13. Fungieren als organisatorische und administrative Unterstützung für den Nat KAM, Key Account Manager und die Account Manager bei allen anfallenden Tätigkeiten (bspw. Recherchen, Vorbereiten von Kundenterminen)
Wen suchen Wir?
14. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
15. Erfahrung in einer administrativen oder unterstützenden Rolle im KAM / Vertrieb
16. Hervorragende organisatorische Fähigkeiten und Detailgenauigkeit
17. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
18. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
19. Kundenorientierte Denkweise und professionelles Auftreten
Jeder gehört dazu
Jeder gehört zu Imperial. Wir sind stolz darauf, ein wirklich inklusives Unternehmen zu sein. Wir fördern und begrüßen Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Ethnizität, Nationalität, Behinderung, sexueller Orientierung, Religion oder Überzeugungen und neurologischen Divergenzen. Wir behandeln alle unsere Bewerber*innen fair und gleich. Bitte kontaktiere uns unter um uns zu informieren, ob wir dir beim Abschluss einer Bewerbung und/oder der Teilnahme an einem Vorstellungsgespräch helfen können.
Über uns
Wir sind ein besonders international ausgerichtetes Unternehmen, das viertgrößte in unserer Branche und wir sind in 119 Ländern tätig. Wir führen ein inklusives, innovatives globales FMCG-Unternehmen mit Wir haben ein neues Kapitel aufgeschlagen, in dem wir wachsen und uns weiterentwickeln. Unsere Arbeitsweise und unsere Kultur sind von einem starken Kampfgeist geprägt. Wir hinterfragen immer wieder den Status quo und ermutigen einander, das Beste zu geben. Unsere Flexibilität und Zusammenarbeit treiben unsere Ambitionen, Innovationen und Erfolge voran. All dies wird durch unsere preisgekrönten Entwicklungsprogramme unterstützt, die interessante und bereichernde Karrieremöglichkeiten für alle schaffen. Wir fördern Inklusion direkt vor Ort und unterstützen überall auf der Welt ein sich entwickelndes und starkes Programm zur Förderung von Vielfalt. Wir setzen uns voll und ganz dafür ein, ein Umfeld zu schaffen und zu pflegen, in dem Unterschiede gefeiert und respektiert werden.