Für unseren Kunden suchen wir aktuell einen Service Center Mitarbeiterin für den Standort Leipzig. Deine Aufgaben Erfassung und Pflege von Kunden- und Stammdaten Selbstständige Klärung von Kundenanfragen und schriftliche Korrespondenzen Annahme und Qualifizierung von Störungsmeldungen von Versorgungsunternehmen Durchführung der Erstbelehrung und Ausgabe von Handlungsempfehlungen Aktivierung des Entstörungsdienstes und Nachverfolgung der Störungsbehebung Computerunterstützte Protokollierung der Vorgänge Dein Profil Zeitliche Flexibilität und Bereitschaft zur Arbeit im 24/7-Schichtsystem Fachliches Basiswissen in der Energie- und Versorgungswirtschaft (wünschenswert) Technisches Verständnis (wünschenswert) Erfahrung im Kundendienst (wünschenswert) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, inklusive sicherer Rechtschreibung Gute Englischkenntnisse (wünschenswert) Sicherer Umgang mit dem PC und EDV-Kenntnisse (MS Office) Hohe Service- und Kundenorientierung sowie Qualitätsbewusstsein Selbstmotivation, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und erweiterte PC-Anwenderkenntnisse Bereitschaft zur Einarbeitung über Schulungen und Praxisphasen Was du erwarten darfst Umfangreiche Einarbeitung: 8-wöchige Schulung mit Praxisphasen Sicherer Arbeitsplatz in der Energiebranche Mitarbeit in einem motivierten Team mit hoher Eigenverantwortung Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung (auch in Englisch) Attraktive Vergütung