Job Description
Bereit fr eine Aufgabe mit Herz und Verstand? - Kommen Sie ins Stadt-Up Frankfurt!
In der Stadtverwaltung Frankfurt am Main sorgen rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 60 mtern, Betrieben und Dienststellen dafr, dass wir unseren Brgerinnen und Brgern sowie den Gsten unserer Stadt umfangreiche und serviceorientierte Dienstleistungen bieten knnen.
Das Jugend- und Sozialamt gehrt mit rund 2.000 Beschftigten zu den grten mtern der Stadtverwaltung Frankfurt am Main. Das Amt ist mit insgesamt 7 Sozialrathusern und 6 Besonderen Diensten dezentral ber das gesamte Stadtgebiet ausgerichtet. Als ein Besonderer Dienst fungiert das Rathaus fr Senioren als zentrale Anlaufstelle zur Beratung und Untersttzung bei allen Lebenslagen und rund um die Themen lterwerden fr die Menschen in unserer Stadt sowie Institutionen und Trger in Frankfurt. Die zugeordneten Bereiche Leitstelle lterwerden, Zentrale Heimplatzvermittlung und Soziale Hilfen fr Heimbewohnende, Betreuungsbehrde und das Versicherungsamt verfolgen das bergeordnete Ziel, positive Lebensbedingungen fr alle Brgerinnen und Brger zu schaffen.
Zum nchstmglichen Zeitpunkt suchen wir eine kommunikationsstarke und empathische Fhrungspersnlichkeit als
Leitung fr das Rathaus fr Senioren (w/m/d)
Diese verantwortungsvolle Position ist nach A14 HBesG bzw. nach EG 14 TVD bewertet. Es besteht grundstzlich die Mglichkeit zur Teilzeitbeschftigung.
Ihre Kernaufgaben
Professionelle Steuerung und konzeptionelle sowie operative Verantwortung aller Bereiche des Rathauses fr Senioren
Kooperative Fhrung sowie Weiterentwicklung der rund 140 Mitarbeitenden
Zielgerichtete Zusammenarbeit innerhalb der Verwaltung sowie mit kommunalen Gremien und weiteren Stakeholdern
ffentlichkeitsarbeit und souverne Reprsentation des Rathauses fr Senioren gegenber anderen mtern, Betrieben, stdtischen Gremien, auerstdtischen Behrden sowie Firmen und Privatpersonen
Untersttzung der Fachbereichsleitung bezglich der strategischen Steuerung des Rathauses fr Senioren sowie die bernahme von Sonder- und Querschnittsaufgaben
Unsere Anforderungen
Befhigung fr den hheren sozialen oder allgemeinen (Verwaltungs-)Dienst bzw. die Befhigung fr den gehobenen sozialen oder allgemeinen (Verwaltungs-)Dienst in Verbindung mit mehrjhriger vergleichbarer Berufserfahrung in A13s
oder ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Verwaltung, Betriebswirtschaft, Erziehungswissenschaften, Soziale Arbeit oder vergleichbar, alternativ ein Hochschulabschluss der genannten Fachrichtungen mit mehrjhriger einschlgiger Berufserfahrung
Mehrjhrige einschlgige Berufs- und Fhrungserfahrung, idealerweise im ffentlichen Dienst
* Vertiefte Fachkenntnisse im Bereich Soziales sowie in der Sozialgesetzgebung
* Lsungsorientierte und analytische Arbeitsweise
* Ein hohes Ma an Verhandlungsgeschick und Verbindlichkeit sowie ein souvernes Auftreten
Mit Ihrer Gestaltungsmotivation und strategischen Denkweise entwickeln Sie zukunfts- und bedarfsorientierte Konzepte fr das Rathaus fr Senioren, die aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse der Sozialen Arbeit einbeziehen. Sie zeichnen sich zudem durch die Fhigkeit aus, unterschiedliche Bedrfnisse und Perspektiven wahrzunehmen und in Ihre Arbeit einzubeziehen. Ihr Profil wird durch umfassende Erfahrungen im Projektmanagement und in der Organisationsentwicklung sowie durch eine ausgeprgte Organisationsstrke abgerundet, wodurch Sie in der Lage sind, komplexe Projekte effektiv zu steuern und gleichzeitig mehrere Prozesse parallel zu koordinieren.
Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerberinnen und Bewerbern. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitten sind ausdrcklich erwnscht.
Interessiert?
Bewerben Sie sich direkt bei der von uns beauftragten Beratungsgesellschaft zfm. Fr einen ersten vertraulichen Kontakt stehen Ihnen dort unter der Rufnummer Gianna Forcella, Raza Hoxhaj oder Julia Schwick gerne zur Verfgung. Lassen Sie uns Ihre aussagekrftigen Bewerbungsunterlagen bitte
bis zum 03.03.2025
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
* Die Personalberatung fr die Kommunalwirtschaft und die ffentliche Verwaltung
* www.zfm-bonn.de