Key Account Manager (m/w/d) -Intralogistik-
Vollzeit
Meisenheim, Deutschland
Berufserfahrene
UNSER ANGEBOT
Sie erwartet eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international erfolgreichen, stabilen und zukunftsorientierten Unternehmen mit innovativen Produkten und einer offenen, kollegialen Arbeitsatmosphäre. Ihr engagierter Beitrag wird mit attraktiven Konditionen honoriert. Eine konsequente fachliche und persönliche Weiterbildung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Firmenkultur. Bei einem Global Player sammeln Sie Erfahrungen weit über die Grenzen Europas hinaus und können sich auf dem internationalen Markt beweisen. Gemeinsam mit uns gestalten Sie die nachhaltige Logistik von Morgen.
IHRE WESENTLICHEN AUFGABEN
* Sie erarbeiten selbstständig eine Vertriebsstrategie, die speziell auf die Anforderungen der jeweiligen Key Accounts ausgerichtet ist.
* Sie analysieren und bewerten Schlüsselkunden, erstellen Konzepte zur Bearbeitung und Betreuung neuer Schlüsselkunden, führen verhandlungssichere Abschlüsse durch und pflegen die Kunden im CRM-System. Zudem erstellen Sie Analysen, Statistiken und belastbare Forecasts.
* Sie koordinieren die Selling Teams innerhalb der BITO Gruppe und binden die BITO Tochtergesellschaften in den Verkaufs- und Abwicklungsprozess ein.
* Sie führen Tender-Management durch, bearbeiten Anfragen in der Akquisephase und verkaufen Systemlösungen in der Intralogistik auf Grundlage einer breiten Produktkenntnis.
* Sie steuern Projekte in der Planungsphase und leiten diese gemäß geltender Prozesse und Tools an die nachfolgenden Unternehmensbereiche weiter.
* Sie kommunizieren direkt mit allen Unternehmensbereichen, insbesondere mit den Abteilungen Projektierung, Projektmanagement, Vorplanung, Statik, Entwicklung, TAV, Fertigung, Logistik, QM, FiBu und HR.
* Sie unterstützen die Leitung KAM bei der regelmäßigen Identifikation und Pflege von neuem Kundenpotenzial und erkennen Cross-Selling-Möglichkeiten.
DIESE FÄHIGKEITEN BRINGEN SIE MIT
* Kaufmännische Ausbildung mit gutem technischem Verständnis oder umgekehrt; eine Zusatzausbildung als Fachwirt/Techniker oder Studium Wirtschaftsingenieur ist wünschenswert
* Mind. 5 Jahre Vertriebserfahrung im Bereich Lagertechnik / Stahlbau insbesondere im internationalen Logistik-Umfeld
* Kommunikationsfähigkeit, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, ergebnisorientiertes Handeln, Flexibilität und eine rasche Auffassungsgabe
* Kenntnisse in Projektmanagement, dem Einsatz von CAD-Software und MS Office-Anwendungen
* Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen wünschenswert
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland
WIE GEHT ES WEITER
Du hast Interesse an unserem Angebot? Dann bewirb dich direkt über unser Portal oder schicke uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@bito.com
Noch Fragen?
Alexander Ehrlich / Senior HR Business Partner / 06753 122 767
BECOME A BIT OF US
JETZT BEWERBEN
IHRE BENEFITS
Internationalität
Mitarbeiter-
beteiligung
Kantine
Mitarbeiter-
entwicklung
Attraktives Entgelt
Mitarbeiterevents
Mobiles Arbeiten
Gestaltungsspielraum
Gratifikation
Altersvorsorge
Gesundheits-
management
Corporate Benefits
Eigene Ideen umsetzen
Fahrrad-Leasing
GLOBAL PLAYER MIT LIEBE ZUR REGION
„Man muss immer dem Markt entgegenlaufen, statt ihm hinterherzuhinken.“
Fritz August Bittmann
Become a BIT OF US - Werden Sie Teil des BITO-Teams mit mehr als 1.000 engagierten Kolleginnen und Kollegen. Als traditionsreiches, mittelständisches Familienunternehmen sind wir weltweit erfolgreich und dennoch eng mit unserer Heimat und deren Menschen verbunden. Arbeiten Sie mit uns an innovativen Produkten und helfen Sie uns die Herausforderungen in diesem wachsenden Markt zu meistern.
Wir gestalten Schritt für Schritt die Zukunft. Wir sind stolz auf unsere Produkte und stolz auf unseren Support. Unsere Kunden profitieren von unseren Experten im technischen Vertrieb, die individuell beraten und lösungs- und anwendungsorientiert denken. Bringen Sie ein Stück von BITO in die Welt – werden Sie Teil unseres Vertriebs-Teams.
GEMEINSAM DIE ZUKUNFT VERBESSERN.
Als Unternehmen stellen wir seit über 175 Jahren immer den Erfolg unserer Kunden in den Mittelpunkt. Unsere Produkte und Systeme für innovative Lagertechnik liefern mit maßgeschneiderten und intelligenten Logistik-Komplettlösungen die Mehrwerte für unsere Kunden. Wir entwickeln, fertigen und vermarkten – als einer der wenigen Komplettanbieter – Regal-, Behälter-, Kommissionier- und Transportsysteme für alle Branchen. Wir leben Nachhaltigkeit - als CO2 -neutrales Unternehmen setzen wir uns jeden Tag aufs Neue für ein besseres Morgen ein. Für unsere Kunden, die Region in der wir leben, für Forschung und Start-Ups und für unsere Mitarbeitenden.
A BIT OF YOUR LIFE
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN
Abonnieren Sie unseren Job-Newsletter
Tragen Sie sich in unsere Mailingliste ein und erhalten Sie aktuelle News über offene Stellen in unserem Team. Erhalten Sie passende Angebote, zugeschnitten auf Ihr Profil. Bleiben Sie auf dem Laufenden und verpassen Sie nie wieder Ihren Traumjob.
JETZT ABONNIEREN
Datenschutz | Impressum