Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Dazu zählen die Analyse der Anforderungen sowie die Anpassung und Einbindung von Google-Produkten, um die bestehende Kommunikationssoftware und IT-Infrastruktur zu erweitern oder zu ersetzen. Ziel ist es, den Unternehmen dabei zu helfen, ihre Arbeitsabläufe zu optimieren und die Zusammenarbeit im Team zu verbessern. Als Student*in kannst du uns dabei unterstützen, dieses Ziel zu erreichen. Deine Aufgaben umfassen: Unterstützung bei Projekten, insbesondere bei der Umsetzung von Google Workspace. Einarbeitung in Projektmanagement, Googles Customer Success Methodology (CSM) und Stakeholder-Management. Vorbereitung und Durchführung von Workshops zur Projektplanung sowie deren Nachbereitung. Beratung von Kunden zu Produkten aus dem Google- und Seibert Portfolio. Bearbeitung von Vertriebsanfragen und Dokumentation von Kundenanforderungen.