Die Schwarz IT ist für die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe verantwortlich. Ihre Aufgaben umfassen die Auswahl, Bereitstellung und den Betrieb sowie die Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen.
Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei ihren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen.
Deine Aufgaben:
* Unterstützung im Bereich Internationale Einkaufssysteme für Lidl/Kaufland
* Annahme von Anforderungen für unsere Softwaresysteme sowie deren Spezifizierung für unsere Entwicklungspartner
* Durchführung fachlicher Funktionstests nach Abschluss der Entwicklung sowie deren Dokumentation und anschließender Implementierung der Softwarelösungen
* Überwachung des Projektfortschritts
* Schulung der internationalen Anwender auf das System
* Funktion als direkter Ansprechpartner nach Projektabschluss
* Schnittstelle zwischen der internationalen und nationalen Fachabteilung, interner Entwicklungs- und IT-Abteilung sowie den externen Softwarepartnern
Dein Profil:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbar abgeschlossene Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt und entsprechender Berufserfahrung
* Erfahrungen im IT-Projekt- und Prozessmanagement sowie Kenntnisse von IT-Qualitätssicherungsprozessen
* Gute Kenntnisse in SAP ERP (Schwerpunkt Stammdaten) sind von Vorteil
* Sehr gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten
* Freude an der Analyse und Lösungserarbeitung von Software-Anforderungen und IT-Problemstellungen
* Engagement und Bereitschaft, Projektverantwortung zu übernehmen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift