Aufgaben Eigenständige Markenentwicklung und –führung unserer nationalen Marken Auf- und Ausbau der Markenpositionierung und der visuellen Identität unserer Marken Selbstständige Ausarbeitung und Umsetzung von Marketingplänen sowie budgetäre und inhaltliche Verantwortung des Marketing-Mixes Konzeption, Planung und Umsetzung der Marketingmaßnahmen insbesondere der Online- und Gastronomie-Aktivitäten Mitarbeit an der Portfoliostrategie unter Berücksichtigung von Consumer Insights, Wettbewerbs- und Markttrends Kontinuierliches Maßnahmen- und Ergebnistracking sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen und –alternativen Enge Zusammenarbeit mit dem Off-Trade Marketingteam und den Vertriebsteams Führen von externen Agenturen und Dienstleistern Profil Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung in der Fachrichtung Marketing/Kommunikation Mindestens vier Jahre relevante Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Brand Management, idealerweise im FMCG-Marketing Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Hands-on-Mentalität Flexibilität, Zielstrebigkeit und Kreativität Herausragende Teamplayer-Qualitäten Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterung für die Spirituosenbranche Gespür für Trends Hohe Affinität zu Design und Gestaltung Leidenschaft für Internet, E-Commerce und Social Media Sicherer Umgang mit MS Office, speziell mit PowerPoint Das bieten wir: Unbefristete Anstellung in einem sympathischen und motivierten Team Intensives Onboarding Mobiles Arbeiten im Homeoffice möglich (2 Tage/Woche) Attraktive Mitarbeiterpreise für unser Produktsortiment Mitarbeiterrabatte bei namhaften Markenunternehmen Regelmäßige Mitarbeiterevents, um die gemeinsamen Erfolge zu feiern 30 Tage Urlaub Möglichkeit zum Leasing eines Fahrrades mit Jobrad Moderne technische Ausstattung runden Ihr Arbeitsumfeld ab Über uns Wir destillieren Lifestyle und Lebensfreude in einzigartige Markenkonzepte und Geschmackserlebnisse. Als familiengeführtes Unternehmen der Getränkebranche vereinen wir jahrhundertelange Tradition mit Innovationsgeist. Neben internationalen Marken wie THREE SIXTY VODKA, SHATLER ‘s Cocktails, DéJà-Vu Aperitif und KNUT HANSEN zählt eine Vielzahl nationaler und regionaler Spirituosenmarken zu unserem Kernsortiment. Mit Soda Libre bedienen wir auch den Markt der alkoholfreien Getränke .