Operativer Einkäufer & SAP Key User (m/w/d)
Unser Angebot:
- Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
- Attraktive und leistungsgerechte Gehaltskonditionen
- Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
- Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
- Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Für unseren renommierten Kunden HENSOLDT am Standort Ulm sind Sie Operativer Einkäufer & SAP Key User (m/w/d) tätig.
Ihre Aufgaben:
- Einholen von Angeboten und Durchführung von Preisvergleichen
- Umsetzung und Begleitung des Prozesses von Bedarfsanforderung bis Wareneingang
- Bearbeiten von Auftragsbestätigungen
- Sicherstellung des Mahnwesens hinsichtlich Lieferterminen und Auftragsbestätigungen
- Klärung von Rechnungs- oder Lieferunklarheiten
- Bearbeitung von Mängelrügen, Reklamationen und Reparaturaufträgen
- Unterstützung und Abstimmung mit dem Strategic Procurement
- Korrespondenz mit in- und ausländischen Lieferanten oder Ansprechpartnern
- Anlegen von Lieferantenstammdaten
- Selbstständiges beheben von Schnittstellenproblemen zwischen den verschiedenen IT-Systemen (SAP / Coupa / SAP_EWM)
- Bereinigung von Stammdaten
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Industriekaufmann, Kaufmann für Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Einkauf
- Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP
- Kenntnisse im ERP-System (z.B. SAP MM)
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fortgeschrittene Englischkenntnisse
Ihr Partner:
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen.