Deine Aufgaben
:
1. Du berätst und unterstützt die Produkt- und Projektteams bei der Integration der zentralen Benutzer- und Zugriffsverwaltung und der Erstellung der zugrundeliegenden Businessrollen und Berechtigungskonzepte.
2. Du bist Ansprechpartner bei IAM-Fragestellungen rund um den Identity Lifecycle und das Business Alignment und unterstützt bei spannenden Projekten wie Einführung eines neuen DMS, SAP S4 Hana und anderer neuer Tools.
3. Als Experte für Identity Governance & Administration gestaltest du diese aktiv mit und stellst kontinuierlich sicher, dass alle Prozesse und Betriebsaufgaben im Rahmen des Identity & Access Managements eingehalten werden.
4. Gemeinsam mit dem Product Owner arbeitest Du an der Einführung von Releases für unser IAM-System (Omada Identity) und verantwortest von der Planung, über interne Absprache mit Stakeholdern bis hin zum Testing und Go-Live den gesamten Change Management Prozess.
5. Du identifizierst Optimierungspotentiale in Deinem eigenen Bereich und koordinierst die Umsetzung neuer Features und stetige Digitalisierung wiederkehrender Prozesse.
Dein Profil:
6. Abgeschlossene Ausbildung in der Informatik oder Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium / Ausbildung
7. Mehrjährige Erfahrung im Identity and Access Management (IAM) und PIM, PAM, IGA sind keine kryptischen Abkürzungen für Dich
8. Möglichst technische Kenntnisse relevanter IAM Tools und Fachkenntnisse im Umgang mit verschiedenen IAM Produkten
9. Grundlagenkenntnisse in Umgang mit Active Directory, Serversystemen und Datenbanken oder Softwareentwicklung
10. Freude an ergebnisorientierter Teamarbeit und Entwicklung innovativer Lösungen
11. In Teilzeit oder Vollzeit möglich
Deine Vorteile bei uns:
12. 32 Tage Urlaub im Jahr
13. Wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Eigenverantwortung
14. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
15. Vielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academy
16. Attraktive Preisnachlässe namhafter Anbieter über die Plattform corporate benefits
17. Einkaufen mit dem Sodexo Benefit Pass
18. Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss
19. Kostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale
Wenn du dich angesprochen fühlst, lade gern direkt deine Bewerbung über unser Online-Portal hoch. Bist du neugierig geworden und benötigst weitere Informationen zu unseren ausgeschriebenen Stellen sowie zu uns als Arbeitgeber? Dann schau gern auf unserer Karriereseite unter ;vorbei oder melde dich direkt bei uns unter 040/60606-8000.
Deine Ansprechpartnerin:
Melina Schloßstein
Recruiting Manager/in