Ihre Aufgaben:
* Klassifizieren, Bearbeiten und Dokumentieren von Anfragen zu Soft und Hardwareproblemen der Anwender sowie Überwachen und Bearbeiten offener Anfragen in unserem zentralen -Ticketsystem
* Technische Leitung und Koordination operativer Service Desk Implementierungen
* Bereitstellung und Instandsetzung von Arbeitsplatzinfrastruktur sowie Installation von Standardsoftware und Durchführung von Wartungsarbeiten
* System Anpassungen an neue Digitale Software Tools
* Bereitstellung und Anpassung von Benutzerhandbücher und Ratschläge für zukünftige Anfragen, sowie Analyse von KPIs
* Leitung lokaler Infrastruktur und sicherheitsrelevanter Projekte auf analytischer und konzeptioneller Ebene
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder einer vergleichbaren IT Ausbildung
* Fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Rolle
* Fundierte Erfahrungen im Client Support, insbesondere mit der Installation und Wartung von Endgeräten, Virenschutz, Inventarisierung, KPS Analyse etc.
* Breite IT Kenntnisse im Hard und Softwarebereich (PC, Drucker, Windows, Outlook, Microsoft Office), sowie hohe Affinität zu Trends in der IT Welt
* Höchstes Maß an Kunden-, Service und Lösungsorientierung
* Starke Teamplayer Eigenschaften und agiles Mindset
* Verhandlungssicher in Deutsch, gute Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Selbstständige Organisation
* Arbeiten bei namhaftem Kundenunternehmen
* Sehr vielfältige Aufgabenstellung
* Option auf Übernahme