Die Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf. Als Veranstaltungskaufmann konzipierst und organisierst du Veranstaltungen und sorgst für deren reibungslosen Ablauf. Du kalkulierst die Kosten und übernimmst alle kaufmännischen Aufgaben rund um die Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen.
Im Rahmen der Ausbildung lernst du:
* Entwicklung von zielgruppenorientierten Konzepten
* Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, anschließende Erfolgskontrolle
* Betreuung der Kunden vor und während der Veranstaltungen
* kaufmännische Vor- und Nachbereitung
* Veranstaltung- und Kundenakquise sowie die Erarbeitung von Marketing und Werbemaßnahmen
Das bringst du für Voraussetzungen mit:
* Realschulabschluss oder Abitur
* gute Umgangsformen und ein freundliches & aufgeschlossenes Auftreten
* Teamfähigkeit und flexibles Arbeiten, auch an Wochenenden und Feiertagen
* sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* idealerweise wirtschaftliches Grundverständnis und Interesse an rechtlichen Vorgängen
Wir bieten Mitarbeiter-Benefits:
Mehr Infos auf https://.stoertebeker/mitarbeiter-benefits