Über uns Sind Sie Vertriebler (w/m/) aus Leidenschaft mit Berufserfahrung? Begeistert Sie Kundenbetreuung und -gewinnung? Sie haben Ihren Lebensmittelpunkt in der Region Süd und möchten im Außendienst tätig sein? Dann sind Sie bei uns richtig Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Firmenkundenberater (w/m/) für den Bereich Industriegüter in der Region Süd (Raum Bamberg, Nürnberg, Regensburg). Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 600 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung. Profil - Sie wollen mit Ihrer Berufserfahrung im Finanzbereich (Bank/Sparkasse/Leasinggesellschaft) in einem Unternehmen durchstarten, das Ihnen Karriereperspektiven bietet. - Sie verfügen idealerweise über eine Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/) u/o Hochschulstudium, bevorzugt betriebswirtschaftliche Ausrichtung. - Die Industriegüterbranche interessiert Sie und Sie haben eine Affinität für die Finanzierung von Werkzeug-, Kunststoffspritzgießmaschinen, IT-Equipment und maschinellen Anlagen. - Sie verfügen über Kenntnisse in der Leasing-, Mietkauf-, Kreditfinanzierung sowie der Bilanz- und Bonitätsanalyse, des Gesellschaftsrechts und der Kreditsicherheiten. - Sie haben Freude an der Verhandlung mit Kunden und sehen die Akquisition als Teil Ihrer Aufgabe. Aufgaben - Verantwortung für die Potentialnutzung im Marktgebiet und für die Umsetzung der Vertriebsziele und -maßnahmen - Akquisition von Neukunden und Vertriebskooperationen sowie Betreuung der vorhandenen Kunden und Vertriebskooperationen - Anwendung unseres gesamten Produktangebots - Aufbau eines internen Netzwerkes zur Erreichung optimaler Vertriebsergebnisse Was wir bieten - Ein attraktives Gesamtpaket aus fixer Vergütung und Bonus inkl. Dienstwagen und Mobiltelefon - auch zur privaten Nutzung. - Mobiles selbstorganisiertes Arbeiten bei freier Zeiteinteilung - ideal für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. - Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine betrieblich gestützte Altersversorgung und Job-Rad - Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz in einem empathischen und dynamischen Team, dass sich auf Ihre Mitarbeit freut. - Mehrtägiges Einführungsseminar, umfassende Einarbeitung, Förderung von Weiterbildung und vieles mehr. Für Fragen stehen Ihnen gern zur Verfügung: Matthias Bräuer Leiter Region Süd / Kompetenzcenter Industriegüter Tel.: 49 0202 / 382-3724 und Sandra Kokot HR Business Partner Tel.: 49 0202 / 382-249 Hinweis: Um den zuständigen Fachvorgesetzten einen schnellen Zugriff auf Ihre Unterlagen zu ermöglichen, stellen wir Ihre Unterlagen auch bei postalischer oder E-Mail-Einsendung ggf. eingescannt in unsere Bewerberdatenbank ein.