Die Staack Pooltankstellen GmbH, eine Tochtergesellschaft der Mabanaft GmbH, ist führend im Bereich der Tankstellennetzwerke und Partner des tankpool24-Netzwerks. Wir bieten nicht nur qualitativ hochwertige Kraftstoffe, sondern auch einen herausragenden Kundenservice.
Wir sind auf der Suche nach engagierten und motivierten Mitarbeitenden, die unser Team bereichern und dazu beitragen möchten, unser Unternehmen weiter voranzubringen.
Wenn Du eine Leidenschaft für Kundenservice hast und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise mitbringst, freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen.
Wir suchen Dich für unseren Vertriebsstandort in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt als:
Vertriebsmitarbeiter/Gebietsleiter Tankkarte Schleswig-Holstein und Dänemark (PLZ-Gebiet 24-25 und Teile von Dänemark) im Außendienst (m/w/d)
Als Vertriebsmitarbeiter/Gebietsleiter Tankkarte Schleswig-Holstein und Dänemark (m/w/d) bist Du Teil unseres Vertriebsteams am Standort Hamburg. Du betreust unsere Bestandskunden, baust Umsatzpotenziale weiter aus und kümmerst Dich um den Vertrieb unseres Portfolios – sowohl telefonisch als auch im Außendienst (85–90 % der Arbeitszeit). Darüber hinaus gewinnst Du neue Kunden, berätst sie zu kommerziellen sowie zukunftsorientierten Kraftstofflösungen und baust langfristige, vertrauensvolle Kundenbeziehungen auf.
Wenn Du ein Teamplayer bist, über Vertriebserfahrung und Verkaufstalent verfügst und gerne eigenverantwortlich arbeitest, dann freuen wir uns auf Dich!
Deine Aufgaben auf einen Blick:
* Neukundenakquise: Aktive Gewinnung neuer Kunden, Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen und Erschließung zusätzlicher Marktpotenziale
* Beratung und Vertrieb neuer Kraftstofflösungen: Präsentation und Verkauf innovativer Kraftstofflösungen aus unserem Portfolio sowie Beratung zu deren Einsatzmöglichkeiten
* Standort- und Potenzialanalysen zur Bewertung von Investitionen für den Erwerb neuer Standorte
* Beobachtung der Marktsituation und Ableitung notwendiger Maßnahmen
* Einhaltung der HSSE-Vorgaben in der Vertriebsregion in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
* Pflege und Aktualisierung relevanter Kundendaten und Vertriebsunterlagen in unseren Systemen
* Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Umsatzsteigerung
* Erfahrung im Vertrieb – idealerweise in einer vergleichbaren Branche (z. B. Commodities, Rohstoffe, Energie, Agrarhandel, Schmierstoffe, Marine o. Ä.)
* Kommunikationsstärke: Klare, zielgerichtete Kommunikation, Durchsetzungsvermögen und Freude an der Kundenberatung
* Serviceorientierung: Kundenbedürfnisse stehen für Dich an erster Stelle, und Du arbeitest lösungsorientiert für eine optimale Betreuung und Kundenzufriedenheit
* Sehr gute Ausdrucksfähigkeit sowie ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick
* Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit
* Unternehmerisches, zielorientiertes Denken und Handeln
* Gute Englischkenntnisse
* Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
* Work-Life-Balance: 40 Arbeitsstunden pro Woche mit 30 Tagen Jahresurlaub
* Gestaltungsmöglichkeiten: Vertrauensarbeitszeit und flexible Aufteilung zwischen Office, Außendiensttätigkeit und mobilem Arbeiten/Homeoffice in Absprache mit dem Team
* Vergütung und Zusatzleistungen: 13 Gehälter, Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, Laptop, iPad und iPhone, Gewinnbeteiligung, Erfolgsprämien, Urlaubsgeld etc.
* Sicherheit und Vorsorge: Unfallversicherung und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Gesundheit: Online-Yoga-Stunden und E-Bike-Leasing für Deine persönliche Fitness und nachhaltige Mobilität
* Learning & Development: Unterstützung auf dem individuellen Entwicklungspfad mit internen und externen Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten
* Networking: Aufbau von teamübergreifenden und internationalen Verbindungen innerhalb des Unternehmens sowie Firmenevents
* Offene Unternehmenskultur: Ein Familienunternehmen mit gelebter Toleranz, Speak-up-Kultur und kollegialem Zusammenhalt auf dem Weg in eine grüne Zukunft
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