Die Evangelische Kirche in Mannheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine selbständig arbeitende, belastbare
Regionale Verwaltungsleitung (m/w/d)
Region Almenhof-Lindenhof-Neckarau, Dienstsitz Johannisgemeinde
in Vollzeit (39 h/Woche), unbefristet
* Koordinierende und leitende Funktion für die Verwaltungsaufgaben mehrerer Gemeinden innerhalb einer Region.
* übergeordnete Koordination aller Verwaltungsaufgaben innerhalb der zugeordneten Region.
* Organisation und Überwachung von Prozessen, wie beispielsweise der Finanzverwaltung
* Führung und Unterstützung der Pfarramtssekretärinnen: führende, und beratende Funktion
* Verwaltung der Hausmeister- und Kirchendienerdienste
* abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Verwaltungswissenschaft, Kirchenmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder einschlägige berufliche Qualifikationen und Erfahrungen in der Verwaltung
* Kenntnisse in Finanz- und Personalmanagement: Fundierte Kenntnisse in der Erstellung und Überwachung von Haushaltsplänen, Finanzbuchhaltung und Personalverwaltung
* Digitale Kompetenzen: Vertrautheit mit modernen Verwaltungssystemen und digitalen Arbeitsmethoden, einschließlich Dokumentenmanagementsystemen (DMS)
* Die Fähigkeit, ein Team zu führen, Mitarbeitende zu motivieren und deren Entwicklung zu fördern
* eine verantwortungsvolle, sichere und abwechslungsreiche Tätigkeit in freundlicher Umgebung
* die Chance, sich der Projektumsetzung aktiv einzubringen
* eine leistungsgerechte Vergütung nach EG 9a TVöD (vorbehaltlich einer Stellenbewertung, eine höhere Bewertung wird angestrebt)
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* flexible Arbeitszeiten
* die Möglichkeit zur Bezuschussung des Deutschlandtickets u. v. m.
Schwerbehinderte Bewerber/Bewerberinnen werden bei gleicher Qualifikation und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
JBRP1_DE