W e rde T ei l der Ticketing -R evolution b e i v i ve n u Wir haben vivenu 2018 gegründet um Event-Ticketing weltweit zu revolutionieren. Einige der wichtigsten Organisationen, wie Schalke 04, die Grammys und Golden Globes sowie Hockenheimring und die Stanford University nutzen vivenu um Ticketing zu ihrem strategisch wertvollsten Geschäftsbereich zu machen. Als Konzertbesucher, Fans, Unterstützer, Förderer und Gäste von Veranstaltungen wissen wir alle wie ineffizient, fragmentiert und umständlich der Ticketkauf sein kann. Und das liegt nicht an mangelndem Willen oder Einsatz. Bestehende Ticketing-Anbieter verhindern, dass Veranstalter wirklich die Erlebnisse bieten können, die heute erwartet werden. vivenu schafft einen innovativen, technologiegetriebenen Ansatz, um die größten Herausforderungen der Branche zu meistern. Durch interaktive digitale Erlebnisse, eine umfassende und anpassbare Funktionalität, volle Datenhoheit, Interoperabilität, Analysen, mission-critical Engineering und das beste Customer Experience Team der Branche ermöglichen wir es Veranstaltern: - ihre Markenpräsenz zu stärken und das Erlebnis ihrer Fans individuell anzupassen - tief in Datenanalysen einzutauchen, um strategisch relevante KPIs und Kennzahlen zu optimieren - Ticketing nahtlos in eine moderne digitale Infrastruktur zu integrieren – dank der leistungsstarken API-Funktionen von vivenu - komplexe Ticketing-Prozesse mit einer intuitiven, einfach zu bedienenden Plattform zu vereinfachen Deine Aufgaben: Customer Success als Priorität: Arbeite proaktiv mit deinen Kunden und entwickle gemeinsame Erfolgspläne, die ihre Ziele mit den Stärken von vivenu verbinden Onboarding und First Value Realization: Begleite dein Kundenportfolio bei der ersten Implementierung der vivenu-Plattform und mache den erzielten Mehrwert mess- und sichtbar Relationship Management: Baue echte Partnerschaften mit deinen wichtigsten Stakeholdern auf. Halte sie durch Workshops, regelmäßige Business Reviews und Formate wie vivenu Labs oder unser Ambassadors-Programm lebendig Wachstum und Expansion: Identifiziere gemeinsam mit deinen Kunden neue Umsatzpotenziale – abgestimmt auf ihre Event-, Venue- und Preisstrategie Kontinuierliche Transformation: Hilf deinen Kunden, ihr Besuchererlebnis stetig zu verbessern und durch die smarte Nutzung der vivenu Platform neue Umsätze zu erschließen Health Monitoring: Behalte relevante Kunden KPIs im Blick, analysiere Nutzungsverhalten und leite daraus konkrete Maßnahmen zur Optimierung ab Verlängerungsmanagement: Stärke die Kundenbindung, indem du den erzielten Mehrwert sichtbar machst und frühzeitig an gemeinsamen Zukunftsplänen arbeitest Stimme des Kunden: Höre aktiv zu, teile wertvolles Feedback intern und hilf so, Reibung zu reduzieren, die Plattform weiterzuentwickeln und Innovation voranzutreiben. Was wir suchen: Beziehungsmanagement: Du hast Erfahrung im Aufbau von nachhaltigen Beziehungen zu diversen Stakeholdern (z.B. vom Ticketing, Digital- und IT-Teams, C-Level) Portfoliosteuerung: Du managest ein Kundenportfolio und weißt, wie du deine Zeit nach Prioritäten, Bedürfnissen und KPIs aufteilst Erfolgsplanung: Du entwickelst fundierte Success-Pläne auf Basis von Customer Discovery, HubSpot-Daten, Nutzungsanalysen in Echtzeit und Markttrends Kommunikationsstärke: Du bringst deine Message auf den Punkt – egal ob in Workshops, Demos oder Executive Reviews Technisches Verständnis: Du kannst komplexe Themen wie APIs, Zahlungsabwicklung oder Access Controls so erklären, dass sie für jede Zielgruppe verständlich sind Lösungsorientierung: Du gehst Herausforderungen proaktiv an – auch in komplexen Kundensituationen findest du pragmatische, effektive Lösungen Customer-Success-Expertise: Du kennst moderne Methoden, Frameworks und Prozesse im Customer Success – und setzt sie gezielt ein, um echten Mehrwert zu schaffen Erfahrung: Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung in einem oder mehreren dieser Bereiche: SaaS Customer Success, Change Management Consulting, oder Branchenkenntnis in Bereich Sport, Live-Events oder Ticketing Bei vivenu… bist du am Puls des Geschehens. Du bist mitten im Zentrum der Innovation und gestaltest aktiv die Zukunft des Ticketings. du arbeitest in einem dynamischen Umfeld, das sich ständig weiterentwickelt und neue Herausforderungen bietet. trägst du echte Eigenverantwortung. Du übernimmst von Anfang an Verantwortung für deine Projekte und Entscheidungen. Deine Ideen und dein Einsatz haben direkten Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens. fördern wir deine persönliche Entwicklung. Wir investieren in deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung durch Coaching, Mentoring und Workshops. Dein Wachstum liegt uns am Herzen, denn dein Erfolg ist auch unser Erfolg. profitierst du von tollen Benefits. Neben der neuesten Apple-Hardware bieten wir dir zahlreiche Extras wie Jobrad, Teambuilding-Events und eine unbegrenzte Auswahl an Getränken und Snacks. Bei uns steht dein Wohlbefinden an erster Stelle, damit du dich voll und ganz auf deine Arbeit konzentrieren kannst. wachsen wir rasant. Seit unserer Gründung im Jahr 2018 haben wir Investments von Top-Venture-Capital-Fonds gesichert und unser Kundenportfolio auf über 800 Unternehmen in 40 Ländern ausgebaut. leben wir Inklusion aktiv. Wir schätzen Vielfalt und sind fest davon überzeugt, dass unterschiedliche Perspektiven und Hintergründe unser Team stärker machen. Wir begrüßen alle Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Religion oder sonstigen individuellen Merkmalen. Bei uns findet jeder Mitarbeiter einen Platz, um seine Fähigkeiten und Ideen einzubringen. Denn wir glauben daran, dass Innovation durch Vielfalt entsteht. Schau dir auch hier unser Mission Statement und unsere Corporate Values an.