Über uns
Die Datenlotsen unterstützen als Bildungs-Digitalisierer in vielen Ländern Hochschulen, Universitäten, Bildungseinrichtungen und Unternehmen der freien Wirtschaft mit flexiblen IT-Systemlösungen im Bereich Campus-Management für bildungsspezifische Organisationsstrukturen und Administrationsprozesse. Unser Ziel ist es, mit digitalen Produkten zu helfen, ihrem Wunsch nach Aus- und Fortbildung zu folgen und deren Umsetzung zu orchestrieren. Dafür kreieren wir technisch und inhaltlich wertvolle Lösungen, weil sie Zugang und Durchführung von Lernangeboten und -chancen vereinfachen.
Aufgaben
Dein Aufgabenprofil bei uns
Als Team Assistant/ Office Manager (ag) gehörst Du in unseren Bereich Central Services und übernimmst im Wesentlichen eigenverantwortlich nachfolgende Schwerpunktaufgaben:
* Eigenständige Koordination und Organisation von Besprechungen, inklusive der Vorbereitung und Betreuung der Konferenzräume
* Unterstützung bei der Planung und Organisation von Geschäftsreisen, wie z. B. die Buchung von Flügen, Hotels und Transfers
* Verantwortung für das Bestellwesen, um die Verfügbarkeit aller notwendigen Materialien und Ressourcen für das Team sicherzustellen
* Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von internen sowie externen Veranstaltungen und Events
* Erstellung und Verwaltung von Verträgen, Berichten und weiteren relevanten Dokumenten in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen
* Betreuung von Gästen und externen Dienstleistern
* Allgemeine administrative Tätigkeiten
Qualifikation
Du passt zu uns, wenn...
* Du eine kaufmännische Berufsausbildung und einschlägige Erfahrung im Bereich Assistenz & Office Management hast.
* Du ein hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationstalent sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mitbringst.
* Du einen sicheren Umgang mit MS Office und Affinität gegenüber neuen Medien hast.
* Dein Kommunikationsgeschick und Deine offene und freundliche Art Dich auszeichnen.
* Du über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügst.
* Du eine selbstständige Arbeitsweise und eine Hands-On-Mentalität an den Tag legst.
Benefits
Das erwartet Dich bei uns...
* Einen professionellen Einstieg in einen wachsenden Markt
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Regelmäßige Firmen- und Team-Events
* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten / Home Office
* Mitarbeitervergünstigungen bei vielen namhaften Unternehmen über Corporate Benefits sowie Zuschüsse im Rahmen unseres Cafeteria-Modells
* Zuschuss zur HVV Premium-Deutschlandticket und eine super Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
* Betriebliche Altersversorgung mit AG-Beteiligung
* Individuelle Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
und vieles mehr...
Konnten wir Dein Interesse wecken? Wunderbar. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!