Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG vereint die sechs Logistikstandorte in Burgau, Herten, Neumünster, Schleinitz, Westerkappeln und Walsrode unter einem Dach. Sie gewährleistet die bundesweite Warenversorgung aller hagebau Fach- und Einzelhandelsstandorte und somit die Beschaffung, das Transportmanagement, die Distribution sowie die Lagerhaltung für über 1.700 hagebau-Standorte. Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG, für die über 1.500 Mitarbeitende tätig sind.
Übernahme von Verwaltungsaufgaben im Tagesgeschäft (z. B. Schriftverkehr, Postbearbeitung, Koordination von Dienstleistern und Objektverwaltung)
Funktion als Key User und erster Ansprechpartner (m/w/d) bzgl. unseres Zeiterfassungssystem AIDA
Organisation von in- und externen Terminen und Veranstaltungen sowie deren eigenverantwortliche Vor- und Nachbereitung (z. B. Reisemanagement)
Aufbereitung von Daten sowie Erstellung von Auswertungen und Dokumentationen
Funktion als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Geschäftspartner sowie als Schnittstelle zu unseren internen Abteilungen
Nachverfolgung von Arbeitssicherheitsthemen und Schulungen
Durchführung unserer Kostenrechnungskontierung in SAP sowie Unterstützung bei unserer Kosten- und Investitionsplanung
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung im Bereich Assistenz bzw. Sekretariat von Vorteil
Routinierte MS Office-Anwenderkenntnisse sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP
Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift
Strukturierter sowie selbstständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil