Anchor Rechtsanwälte ist eine der führenden Insolvenzrechtskanzleien. Wir sind mit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten bundesweit tätig. Unsere Schwerpunkte liegen in der insolvenzrechtlichen Beratung und der Insolvenzverwaltung. Betriebswirtschaftliches Know-How bündeln wir in der Anchor Management GmbH. Gemeinsam verstehen wir uns als Hybrid aus Anwaltskanzlei und Unternehmensberatung.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an einem unserer Standorte in Augsburg, Duisburg, Düsseldorf, Hannover, Mannheim, München, Ulm oder Weilheim i. Ob eine/n IT-Support-& Prozesskoordinator (w/m/d).
* Sie administrieren unsere Branchensoftware Winsolvenz (Usersupport, Benutzerverwaltung)
* Sie dokumentieren bestehende Prozesse und halten die erstellten Dokumentationen aktuell.
* Sie unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen bei prozessualen Fragen und führen in regelmäßigen Abständen Schulungen und Workshops für Ihre Kolleginnen und Kollegen durch.
* Sie planen und organisieren das jährlich wiederkehrende LifeCycleManagement unserer Hardware.
* Sie organisieren den IT-seitigen On- Offboardingprozess neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
* Sie helfen bei der Einführung neuer KI-gestützter technischer Lösungen (wie z.B. automatisierte Verarbeitung von Posteingängen) und dokumentieren und schulen die neu eingeführten Lösungen.
* Sie sind neben dem IT-Leiter einer der Ansprechpartner für die Mitarbeiter, wenn es um IT-Fragen und -Lösungen geht.
* Sie haben erfolgreich eine Ausbildung im IT-Bereich absolviert.
* Erste Erfahrungen in vergleichbaren Positionen konnten Sie schon sammeln.
* Wünschenswert sind Kenntnisse mit ELO Business Solution, Winsolvenz, DATEV und/oder MS Office 365.
* Sie arbeiten eigenverantwortlich, selbständig, sorgfältig und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick.
* Sie haben Freude an Ihrer Arbeit, leben den Servicegedanken, sind zuverlässig und absolut verschwiegen.
* Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung.
* 30 Urlaubstage je Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche.
* Exzellente interne und externe Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
* Diverse Mitarbeiterangebote bei vielen unterschiedlichen Händlern.
* Flexible Arbeitszeiten, die das berufliche und private Leben besser miteinander verbinden.
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