Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung - Schwerpunkt Kindertageseinrichtungen
1. Köln
2. Vollzeit, 40 Wochenstunden
3. Stellen-ID: J000021711
4. 3.794,88 - 4.394,07 (Vollzeit)
5. AVR DWBO Anlage Johanniter
In unserer Landesgeschäftsstelle in Köln
Natürlich kann auch ein Schreibtischjob Bewegung ins Leben bringen! Nämlich dann, wenn Ihnen im gemeinsamen Einsatz für die gute Sache das Herz aufgeht. Bei uns ist Teamwork kein Nice-to-have, sondern eine Grundvoraussetzung für erfolgreiche Arbeit, die erfüllt. Wir suchen Menschen mit Plan und Elan, die das genauso sehen und Lust haben, uns von ihren Ideen und Fähigkeiten zu überzeugen.
Das bieten wir Ihnen
6. 13. Monatsgehalt
7. 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)
8. Anerkennung von Vordienstzeiten
9. Attraktive Vergütung
10. Auslandsrückholdienst
11. Betriebliche Altersvorsorge
12. Betriebliches Gesundheitsmanagement
13. Dienstfahrrad
14. Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
15. Flexible Präsenzmodelle
16. Fort- und Weiterbildungen
17. Kaffee, Tee und Wasser
18. Kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze
19. Mitarbeitendenvorteilsprogramm
20. Möglichkeit der Entgeltumwandlung
21. Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
22. Positive Arbeitsatmosphäre
23. Strukturierte Einarbeitung
24. Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
25. Vermögenswirksame Leistungen
26. Vertrauensvolle Ansprechpartner
27. Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
28. Zuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille
Das erwartet Sie
Sie sind Teil unseres 18-köpfigen Teams des Fachbereiches Finanz- und Rechnungswesen im Landesverband NRW. Gemeinsam bearbeiten Sie – nach einer gründlichen Einarbeitung – Aufgaben im Bereich Buchhaltung und Fördermittelmanagement mit Schwerpunkt Kindertageseinrichtungen
Dieser umfasst unter anderem:
29. Unterstützung der Hauptbuchhalter (m/w/d) bei den Monatsabschlussarbeiten
30. Fördermittelmanagement nach Kinderbildungsgesetz NRW
31. laufende Überwachung der Einnahmen und Ausgaben
32. Mitgestaltung der Bereichsstrukturen sowie ein aktives Reporting
33. Überwachung der offenen Posten im Fördermittelbereich
34. Stammdatenpflege (Personenkonten und Kostenstellen) in der Fibu-Software
Das zeichnet Sie aus
35. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Buchhaltung
36. Ideal: Berufserfahrung im Bereich Förder- und Drittmittelmanagement, öffentliche Verwaltung, Verwaltung von Sozialträgern, gemeinnützigen Unternehmen; jedoch nicht zwingend notwendig
37. ein gutes Verständnis für die Anwendung von Regelwerken (Gesetze
38. eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise
39. Engagement, Motivation und Teamfähigkeit
40. ein versierter Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel
41. Freude am strukturierten und gewissenhaften Arbeiten
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von