Für unsere Abteilung IT in Leipheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/-n Customer IT Manager (m/w/d) Das sind Ihre Aufgaben Kundenorientierte technische Expertise: Verstehen der Kundenanforderungen und Bereitstellung von Fachwissen für die Konzeption und Implementierung der Infrastruktur digitaler Produkte. Datenschutz und Sicherheit: Sicherstellung der Einhaltung von Datenschutzgesetzen und Sicherheitsprotokollen zum Schutz sensibler Daten und Compliance-Standards. Maßgeschneiderte IT-Lösungen: Entwicklung und Implementierung von IT-Lösungen, die auf Service-Level-Agreements (SLAs) abgestimmt sind, einschließlich Cloud-Anbindungen und Fernwartungsstrategien. SLA-Management: Entwurf, Überwachung und Verwaltung von IT-Lösungen zur Erfüllung von Kunden-SLAs. Cloud- und IoT-Integration: Aufbau und Management von Cloud-Verbindungen, insbesondere mit Azure IoT, für eine integrierte Geräte- und Datensynchronisation. Netzwerksicherheit und Kommunikation: Implementierung von VPN und Firewalling für sichere Netzwerkanbindungen und effektive Kommunikation zwischen technischen Teams und Kunden zur Abstimmung von IT-Lösungen. Das sollten Sie mitbringen Bachelor-Abschluss in Informatik, Informationstechnologie oder einem verwandten Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation. 3 Jahre Erfahrung in technischen IT-Funktionen, mit Erfahrung im Bereich Netzwerk & Security. Kenntnis über Cloud-Technologien, insbesondere Azure IoT, und Fernwartungslösungen. Ausgeprägtes Verständnis für Datenschutz- und Sicherheitsaspekte. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, um effektiv mit Kunden und internen Teams zusammenzuarbeiten. Hohe Kundenorientierung und ganzheitliches Verständnis für IT Lösungen. Zertifizierungen in relevanten Technologien oder Cloud-Plattformen sind von Vorteil. Was wir bieten 1000,00 € Prämie nach 12 Monaten Aus- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Jobrad Parkplatz Subventionierte Kantine