Das Bischöfliche Ordinariat der Diözese Rottenburg-Stuttgart mit Sitz in Rottenburg am Neckar ist einer der größten Arbeitgebern in der Region. Um das Leben in der Katholischen Kirche von Rottenburg-Stuttgart zu unterstützen und zu koordinieren, zu strukturieren und zu finanzieren, arbeiten im Bischöflichen Ordinariat Menschen gemeinschaftlich zusammen. Für die IT-Abteilung im Bischöflichen Ordinariat der Diözese Rottenburg-Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Intranet-Administratoren:innen (w/m/d) (1392/21/25) mit einem Beschäftigungsumfang von 100% Ihr Verantwortungsbereich umfasst insbesondere: eigenverantwortliche Administration der zentralen Server-, Sicherheits- und Überwachungssysteme Konfiguration und Betrieb des zentralen Mailsystems Administration von virtuellen Arbeitsplätzen sowie der mobilen Plattformen Konzeptionierung und Umsetzung von ITSM-Prozessen u. a. auch als Service Owner Steuerung externer Dienstleister Erarbeitung und Durchführung von IT-Workshops und Lernvideos Das Sachgebiet Diözesanes Intranet ist für den Betrieb des diözesanen Intranets zuständig. Es stellt eine gesicherte Kommunikationsplattform für die Diözese Rottenburg-Stuttgart und deren Einrichtungen zur Verfügung, die eine umfassende datenschutzkonforme IT-Nutzung ermöglicht. Freuen Sie sich auf: eine unbefristete Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld ein vielseitiges sowie verantwortungsvolles Aufgabengebiet ein kreatives und engagiertes Team zur Zusammenarbeit Zusatzleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung Zuschuss zum Jobticket, Corporate Benefits flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung Ihr Profil: abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation wie z. B. abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker:in mit gleichwertigen Kenntnissen und langjähriger Berufserfahrung Erfahrungen in der Administration von Servern (Windows und/oder Linux-Distributionen) Erfahrungen in der Arbeit mit Service Desk Systemen Kenntnisse im Betrieb von IP-Netzwerken und großen Mailsystemen sind von Vorteil Kenntnisse von Service Management Frameworks sind von Vorteil Teamfähigkeit, Organisationsvermögen und strukturiertes Arbeiten Belastbarkeit und Erfahrung im Umgang mit Stresssituationen Ihr Profil: abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation wie z. B. abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker:in mit gleichwertigen Kenntnissen und langjähriger Berufserfahrung Erfahrungen in der Administration von Servern (Windows und/oder Linux-Distributionen) Erfahrungen in der Arbeit mit Service Desk Systemen Kenntnisse im Betrieb von IP-Netzwerken und großen Mailsystemen sind von Vorteil Kenntnisse von Service Management Frameworks sind von Vorteil Teamfähigkeit, Organisationsvermögen und strukturiertes Arbeiten Belastbarkeit und Erfahrung im Umgang mit Stresssituationen Anstellung und Entgelt richten sich nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg Stuttgart (AVO-DRS), vergleichbar Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 11 AVO-DRS. Die Identifikation mit der katholischen Kirche setzen wir voraus. Die Zugehörigkeit zur katholischen Kirche ist wünschenswert. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden begrüßt und bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung ausschließlich Online. In personalrechtlichen Fragen steht Ihnen Frau Carolin Sinner, (Tel: 07472/169-1421 oder E-Mail: pv-bewerbungenbo.drs.de .) gerne zur Verfügung.