Ihre Aufgaben:
* Erstellung von Social-Media-Konzepten
* Entwicklung und Umsetzung eines Social Media Plans im Rahmen des Marketingplans
* Betreuung der Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn) inklusive Redaktionsplanung
* Produktion von vielfältigem Content: Texte, Fotos, Videos, Infografiken
* Aktives Community Management und Umgang mit kritischen Situationen
* Kontinuierliches Tracking von Social Media KPIs, Reporting und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
* Weiterentwicklung des Influencer-Marketings mit Identifikation, Ansprache und Betreuung von Influencern
* Enge Zusammenarbeit mit internen Teams, Kolleg:innen und Agenturen
* Identifizierung von Trends in den Social-Media-Plattformen und Analyse des Markts und der Wettbewerber
Ihre Qualifikationen:
* Erfahrung im Bereich Creation mit Schwerpunkt Social Media oder digitalem Content-Marketing
* Beherrschung von digitalem Storytelling, Texten und Analyse-Tools
* Fundierte Praxis-Erfahrung in Social Media Management, Community Management und SEO
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
* Sicherer Umgang mit Programmen wie Canva, Photoshop, InDesign, Analyse-Tools und CMS
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten
* Bereitschaft zu Dienstreisen
Ihre Vorteile:
* Attraktive Zusatzleistungen und Mitarbeiterangebote
* Arbeitgeberfinanzierte Berufsunfähigkeitsversicherung
* Flexible Arbeitsmöglichkeiten, u.a. mobiles Arbeiten
* Job Rad und Fitnessstudiozuschuss
* Talentmanagement und Entwicklungsmöglichkeiten
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld