DZ PRIVATBANK S.A. Ihr zukunftiges Aufgabenprofil: Administration und Pflege der Notfall und Krisenorganisation als zweite Verteidigungslinie sowie konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung dieser anhand marktublicher Standards und aufsichtsrechtlicher Vorgaben Durchfuhrung des Notfallmanagement Lifecycles (Business Impact Analyse, Geschaftsfortfuhrungsplane, Risikoanalyse etc.) in Zusammenarbeit mit den dezentralen Notfallkoordinatoren der Fachbereiche Schulung der dezentralen Koordinatoren und sonstiger Stakeholder im Umfeld des Notfallmanagements Planung, Durchfuhrung und Nachbereitung von Notfallubungen gemeinsam mit Fachbereichen und relevanten Dienstleistern Koordination und Unterstutzung des Notfall /Krisenstabs Fachliche Pflege und Weiterentwicklung des GRC Tools der Bank Zusammenarbeit mit dem Third Party Risk Management zu Themen des Notfallmanagements Sicherstellen eines aussagekraftigen Berichtswesens Teilnahme an themenbezogenen Arbeitskreisen und Gremien der DZ BANK Gruppe Sie als Mensch und Profi: Abgeschlossenes aufgabenbezogenes Hochschul oder Fachhochschulstudium, bspw. BWL, Wirtschaftsingenieur/in Relevante Zertifizierungen / Weiterbildungen (z.B. Notfallmanager/in) sind von Vorteil Einschlagige mehrjahrige Berufserfahrung im Notfallmanagement und ggf. verwandten Themenfeldern (z.B. Auslagerungsmanagement, IT Risikomanagement, OpRisk) in einer stark regulierten Branche, idealerweise einer Bank Hohes Mas an Moderations Kommunikations sowie Analysefahigkeit Prozessorientierte Denkweise sowie die Fahigkeit, eigenstandig Konzepte zu erarbeiten Sicheres Auftreten, das Fuhren konstruktiven Dialogs mit unterschiedlichen Ansprechpartnern sowie Belastungsfahigkeit, auch in Konfliktsituationen Kenntnisse der relevanten regulatorischen Rahmenwerke Sehr gute MS Office Kenntnisse, sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit dem Einsatz und der fachlichen Weiterentwicklung eines GRC Tools sind wunschenswert