Wer wir sind RNA ist ein familiengeführtes Unternehmen mit über 50 Jahren Erfahrung. Wir entwickeln innovative Lösungen für die Automatisierung - mit Herz, Verstand und einem starken Teamgeist. Bei uns erwarten dich spannende Aufgaben, ein wertschätzendes Miteinander und beste Entwicklungsmöglichkeiten. Werde Teil unseres Teams und lass' uns gemeinsam viel bewegen Deine Aufgaben Entgeltabrechnung: Du übernimmst die Durchführung der Entgeltabrechnung in DATEV Lodas für einen definierten Mitarbeiterkreis. HR-Reports: Du erstellst und pflegst HR-Reports und Statistiken, die als Grundlage für wichtige Entscheidungen dienen. Digitalisierung: Du gestaltest aktiv die Digitalisierung unserer HR-Prozesse mit und trägst so zur Effizienzsteigerung bei. Datenmanagement: Dir steht ein modernes HR-Management-System (personio) zur Verfügung, dass die Stammdatenerfassung und -pflege komfortabel unterstützt. Rechtliche Beratung: Du bewertest lohn- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen und stehst als kompetente Ansprechpartnerin für Mitarbeitende und Führungskräfte zur Verfügung. Kommunikation: Du kommunizierst professionell mit Behörden und Sozialversicherungsträgern und bist kompetente Ansprechpartnerin für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte zu Entgeltthemen. Dein Profil Ausbildung: Optimal ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation. Berufserfahrung: Du hast mehrjährige Erfahrung in den skizzierten Aufgabenbereichen und deine Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht helfen dir, deine Aufgaben professionell durchzuführen. Digitalisierungskompetenz: Dir macht es Spaß, Prozesse auf den Prüfstand zu stellen und mit Hilfe moderner Software zu verbessern. Persönliche Eigenschaften: Du bist gern in Kontakt zu Menschen. Du hast eine Dienstleistungsmentalität und magst abwechslungsreiche Aufgaben. Du findest dich gut in Tagesabläufe ein, die nicht immer nach "Schema F" verlaufen. Warum wir? Attraktives Gehaltspaket: incl. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Gewinnbeteiligung und weitere umfangreiche soziale Leistungen Teamgeist: Ein herzliches und unterstützendes Team, das Wert auf Zusammenarbeit legt Arbeitsumfeld: Ein modernes Arbeitsumfeld mit Wohlfühlatmosphäre Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, früher Start ins Wochenende Mobilitätsangebote: Bedarfsgerechte Angebote, wie z.B. Zuschuss zum ÖPNV, Job-Rad, kostenfreier Parkplatz Mitarbeitervorteile: Zahlreiche weitere Vorteile, wie z.B. ein Corporate-Benefits-Programm, Gesundheitsangebote, Obstkorb, Betriebliche Altersvorsorge Über uns Die Rhein-Nadel Automation GmbH ist ein traditionelles Familienunternehmen mit Hauptsitz in Aachen. Mit acht Produktionsstandorten und unserem internationalen Netzwerk von über 20 Kooperationspartnern sind wir weltweit für Sie da. Unser Name steht seit vielen Jahrzehnten für Spitzenleistungen mit Blick auf Technologie, Qualität und Zuverlässigkeit.