Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich auch teilbar.
Das Amt für Schule, Hochbau und Gebäudemanagement setzt sich zusammen aus den Sachgebieten Schule und Bildung, Gebäudemanagement, Schul-IT und dem Internat der Landesberufsschule.
Die jeweiligen Sachgebiete sind unter anderem zuständig für Umbau-, Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen an den Liegenschaften sowie für die räumliche und digitale Ausstattung der Schulgebäude des Schwarzwald-Baar-Kreises.
Als Sachbearbeiter/in Vergaberecht und Haushalt sind Sie gemeinsam mit einem engagierten Führungsteam im Amt für die Steuerung von Vergabeprojekten und die Budgetüberwachung mitverantwortlich.
Ihre Aufgaben
* Durchführung von nationalen und EU-weiten Vergabeverfahren (u. a. Ausschreibungen, Angebotsauswertungen und Vergabeentscheidungen in Abstimmung mit den Sachgebieten)
* Eigenverantwortliche Betreuung des Vergabeportals und der Vergabebekanntmachungen sowie die Durchführung von Submissionen
* Vergabe von Planungsleistungen an Architekten und Ingenieure (Vorbereitung, Abwicklung, Kontrolle und Abrechnung von Architekten- und Ingenieurverträgen)
* Haushaltsplanung innerhalb des Amtes und Budgetüberwachung
* Beratung und Betreuung der Sachgebiete innerhalb des Amtes zu steuerlichen Fragestellungen in Abstimmung mit der hausinternen Steuerabteilung
Ihr Profil
* ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts – Public Management oder eine vergleichbare Qualifikation
* Teamfähigkeit
* Eigeninitiative, Einsatz- und Leistungsbereitschaft
* verantwortungsbewusste, selbstständige und gut strukturierte Arbeitsweise
von Vorteil sind:
* Erfahrungen und Kenntnisse im Vergaberecht, insbesondere im Bereich des öffentlichen Bauens
* betriebswirtschaftliche und steuerliche Kenntnisse sowie Kenntnisse über die einschlägigen haushaltsrechtlichen Bestimmungen
Freuen Sie sich auf
* eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
* ein engagiertes und unterstützendes Führungsteam im Amt für Schule, Hochbau und Gebäudemanagement
* einen modernen Arbeitsplatz innerhalb des Landratsamtes Schwarzwald-Baar-Kreis
* Vergütung entsprechend den persönlichen Voraussetzungen bis EG 12 TVöD oder A12 LBesG
* Betriebskantine am Standort
* ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement, u. a. Firmenfitness mit Hansefit
* einen Arbeitgeberzuschuss von 25,00 € für das „Move-Deutschland-Ticket Job“
* JobRad (Fahrradleasing)
Das Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis fördert die Gleichstellung seiner Mitarbeiter*innen und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Bewerbungsfrist: 27.04.2025
Sie haben Fragen?
Ihre Ansprechpersonen zum Tätigkeitsbereich:
Herr Stefan Löffler
Amtsleitung
Telefon: 07721 913-7372
Herr Marcel Metzinger
stellv. Amtsleitung
Telefon: 07721 913-7377