Die Hoffmann Group ist Europas Marktführer im Bereich B2B-Vertrieb von Qualitätswerkzeugen. Über 2.500 Mitarbeiter und internationale Partner begeistern börsennotierte Großkonzerne sowie Mittelstands- und Kleinunternehmen in über 50 Ländern. Das gesunde Wachstum spiegelt sich auch im weltweiten Jahresumsatz von 970 Mio. € in 2013 wider. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich wie persönlich überzeugenden Assistenten (m/w) Vertrieb International. Ihre Aufgaben: Durch die internationale Ausrichtung unseres Teams gewinnen Sie umfassende fachliche Einblicke in unsere Vertriebsstruktur und pflegen ein enges Netzwerk zu internationalen Niederlassungen, Partnern der Hoffmann Group und unseren Kunden. In dieser Schnittstellenfunktion decken Sie ein breites Themenspektrum ab. Sie sorgen für die Sicherstellung des Informationsflusses und unterstützen vorausschauend bei allen Repräsentations- und Kontrollaufgaben. Sie optimieren die administrative Organisation und stellen die Planung und Vorbereitung interner und externer Termine einschließlich des Travel-Managements, der Organisation von Meetings und der Erstellung von Präsentationsunterlagen sicher. Sie übernehmen klassische Assistenzaufgaben im internationalen Umfeld, wie die Erledigung der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache, und fertigen darüber hinaus Übersetzungen in die englische Sprache an. Sie wirken bei verschiedenen Themen im Marketing, wie z. B. Newsletter, Werbemittelauswahl oder unserem Intranet-Auftritt, mit. Sie bringen sich bei abteilungsübergreifenden Projekten mit Begeisterung ein und erstellen Statistiken und Reports zur Vertriebsunterstützung. Die Koordination und Durchführung von Schulungsmaßnahmen für Vertriebsmitarbeiter unserer ausländischen Niederlassungen runden Ihr Profi l ab. Ihre Kompetenzen: Nach einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung sollten Sie mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet mitbringen. Sie haben ein gutes Gespür für Menschen verschiedenster Kulturen und fühlen sich in einem international ausgerichteten und dynamischen Umfeld wohl. Ihr Organisationstalent verbinden Sie mit einer pragmatischen Vorgehensweise und hoher Dienstleistungs- und Lösungsorientierung. Sie punkten als gewinnender Teamplayer, besitzen eine hohe Affinität zu Zahlen und Analysen und verfügen über ein hohes Maß an Eigenmotivation. In der MS Office Welt bewegen Sie sich sicher und kennen sich insbesondere mit Excel und Power Point sehr gut aus. SAP – Kenntnisse sind vorteilhaft. Hervorragende Deutsch und sehr gute englische Sprachkenntnisse werden für diese Position vorausgesetzt, über weitere Fremdsprachenkenntnisse freuen wir uns. Unser Angebot: Wir heißen Sie in einem werte- und wachstumsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen willkommen. Wir bieten eine intensive Einarbeitung mit Schulungen und Patenprogramm sowie eine kontinuierliche Weiterbildung im eigenen Training Center. Wir honorieren Ihr Engagement durch ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Wir investieren in Ihre Gesundheit und finanzielle Zukunft.