Unsere Aufgabe war noch nie so wichtig wie heute. Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestalten wir den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft.
Ihre Herausforderung
* Beratung von Kunden zu Themen der Informationssicherheit und Notfallmanagement (BCM)
* Durchführung von Workshops zur Bedarfsanalyse, Schutzbedarfsfeststellung, Risikoanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
* Unterstützung bei der Einführung, Etablierung und Dokumentation von Sicherheitsmaßnahmen
Ihre Voraussetzungen
* Studienabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder Security Management bzw. eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung und tiefgehendes Verständnis von Sicherheitsprozessen sowie sehr gute Kenntnisse im BSI IT-Grundschutz und BSI Grundschutz Notfallmanagement
Was uns auszeichnet
* Faire Vergütung dank unseres Haustarifvertrages
* Flexibilität durch mobiles Arbeiten, Gleitzeit und Jobsharing
* Gute Work-Life-Balance: 38,7 Wochenstunden in Vollzeit