Unternehmensbeschreibung
DOUGLAS ist der führende Omnichannel-Anbieter für Premium-Beauty in Europa. Das Unternehmen inspiriert seine Kund*innen, ihre eigene Art von Schönheit zu leben, indem es ein einzigartiges Sortiment online und in rund 1.850 Geschäften anbietet. DOUGLAS ist der Partner der Wahl für Brands und bietet ein ausgewähltes Sortiment exklusiver Marken sowie eigener Unternehmensmarken. Das Sortiment umfasst Düfte, Make-up, Hautpflege, Haarpflege, Accessoires sowie Beauty-Dienstleistungen. Die Stärkung der erfolgreichen Omnichannel-Positionierung und die konsequente Weiterentwicklung des Kund*innenerlebnisses stehen im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie „Let it Bloom – DOUGLAS 2026″. Das erfolgreiche Geschäftsmodell stützt sich auf DOUGLAS‘ Omnichannel-Angebot, die führenden Marken und die Datenkompetenz. Im Geschäftsjahr 2022/23 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 4,1 Milliarden Euro und beschäftigte europaweit rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
DEIN Arbeitsumfeld
Für unser Business Technology Team suchen wir Dich als
AUFGABEN MIT IMPACT
Du bist Teil des Teams Digital Retail Solutions und somit Partner für unseren internationalen IT Teams, Business Departments und Supplier. Als Produktexperte bist du verantwortlich für Systeme, Applikationen, Prozesse und operative Tasks im Rahmen von Store Operation Lösungen: mit diesen Produkten unterstützen wir Prozesse und Aufgaben in unseren Stores mit dem Ziel, den Storealltag für unsere Beauty Experts auf der Fläche zu vereinfachen.
1. Projektunterstützung, wie. Stakeholdermanagement, Durchführung von RFPs oder Koordination von internationalen Rollouts
2. Optimierung der Lösungen hinsichtlich state-of-the-art technology und User Journey
3. Koordination und Support im Daily Business sowie Hilfestellung bei der Lösungsfindung in Supportfällen
4. Aufnahme, Konzeption und Umsetzung von neuen Anforderungen sowie deren Dokumentation– dabei hast du immer die Gesamtarchitektur im Blick
5. Koordination und Durchführung von Testings
6. Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Training
DEINE SKILLS
7. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung
8. Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle im Handelsumfeld
9. Interesse und Freude am Retail Business sowie Technikaffinität
10. Lösungsorientierte, organisierte und selbstständige Arbeitsweise
11. Du kannst dich für innovative Technologien begeistern und bist bereit, dich ständig weiterzuentwickeln
12. Idealerweise Kenntnisse von mobilen Android Devices oder Store Operation Tools für Filialen
13. Gutes Stakeholdermangement sowie transparente Kommunikation
14. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
UNSERE BENEFITS FÜR DICH
️Wir schenken Dir Vertrauen und Freiraum, Dinge selbständig voranzutreiben
Bei uns erwartet Dich eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse
Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander
Deine persönliche Weiterentwicklung: Wir möchten, dass du mit uns wächst. Werde Teil unseres Mentoring-Programms, unserer E-Learning-Plattform, und profitiere von vielen weiteren individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.
30 Tage Urlaub pro Jahr
Du möchtest ein hybrides Arbeitsmodell? Wir bieten einen Ausgleich zwischen mobilem Arbeiten und Office Tagen in einem kollaborativen Umfeld. (ca. 8 Tage/Monat)
Cherry on top: Du bekommst unseren Mitarbeiterrabatt sowohl online als auch im Geschäft. On top bekommst du weitere Rabattmöglichkeiten dank unserer Corporate Benefits.
️ Du magst Fitness? Dann ist unser Gym-Pass genau das Richtige für dich.
Kantine & Bistro, sowie kostenlose Getränke
Ein positives und motivierendes Umfeld & das Feiern von Erfolgen
Company events