Ihre Aufgaben:
* Dokumentation und Qualifizierung: Erfassung und Pflege von Kunden- und Objektdaten in unserem CRM-System und Vertriebstools
* Kundenbetreuung im B2C-Bereich: Kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden
* Produktberatung: Vorstellung unserer Produkte und Konzepte sowie Unterstützung bei der Produktauswahl
* Erstkontaktaufnahme: Telefonische und schriftliche Ansprache potenzieller Kunden
* Lead-Management: Vorqualifizierung von Interessenten und Weiterleitung an den Vertrieb oder Vertragspartner
* Aktive Kundenansprache: Begeisterung unserer Kunden für unsere Produkte im telefonischen Kontakt
* Terminvereinbarung: Koordination von Terminen für unseren Außendienst oder mit Fachhandwerkspartnern
* Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb: Unterstützung bei der Optimierung der Lead-Strategie
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrungen im Vertrieb, Kundenservice oder Leadmanagement von Vorteil
* Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und MS Office
* Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kundenorientierung
* Strukturierte, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise
* Freude am telefonischen Kundenkontakt
Wir bieten:
* Attraktive Vergütung - nach Metalltarif Niedersachsen, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, tariflichem Zusatzgeld, individueller Leistungszulage, Zuschuss zur Metallrente
* Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben - Gleitzeit, 35-Std.-Woche sowie 30 Urlaubstage, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten, Option zur Kinderbetreuung im Raum Holzminden
* Spezialist*in werden - Bereichsspezifische sowie individuelle Weiterbildungsmaßnahmen
* Weitere Vorteile - Betriebsrestaurant, Bike-Leasing für bis zu zwei Räder, Vergünstigungen bei über 1.500 Markenanbietern (Corporate Benefits)
* Gesundheitsmanagement - Betriebsarzt mit werksärztlichem Dienst, Prämien für Gesundheitsmaßnahmen, Angebot von Massagen, Vergünstigungen bei regionalen Fitnessstudios