Ihre Aufgaben:
* Professionelles Management des Sekretariates inklusive Terminplanung, -koordination und -verfolgung
* Planung, Organisation, inhaltliche Vor- und Nachbereitung von internen und externen Besprechungen, Einarbeitungsprogrammen und Veranstaltungen sowie Geschäftsreisen im In- und Ausland
* Kompetente Betreuung von Besuchern und Geschäftspartnern
* Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen, Newslettern, Auswertungen und Protokollen in deutscher und englischer Sprache
* Unterstützung des Geschäftsbereichsleiters in konzeptionellen und planerischen Aufgaben inkl. Budgetierung, Planung und Überwachung aller Kostenpositionen und Jahresziele
* Enge Zusammenarbeit mit Controlling bezüglich der Weitergabe der monatlichen Auswertungen für die Meetings mit den Regionen
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
* Berufserfahrung in einer vergleichbaren Assistenzfunktion auf Managementebene
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie gute SAP-Kenntnisse
* Zuverlässige, eigenständige Arbeitsweise, sehr gutes Zeit- und Organisationsmanagement
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Hohes Maß an Eigenverantwortung