Mit unserer breiten Auswahl an Luft- und Seefrachtprodukten stellen wir täglich sicher, dass die Sendungen unserer Kunden jederzeit den richtigen Ort zur richtigen Zeit erreichen. Zusammen mit Dir sind wir bestrebt, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen zu bieten. Ob im Seefracht Import, im Luftfracht Export oder im Produktmanagement: Bei uns bist Du mittendrin und bewegst Güter und Dienstleistungen weltweit. Werde auch Du ein Teil unserer Hellmann Family.
Standort: Ratingen | Referenz-Nr.: 240000AK | Beschäftigungsart: unbefristet
» Deine Aufgaben:
1. Du bist verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Leitung des Teams
2. Du übernimmst die Verantwortung für die optimale Auslastung Deines Teams und die Unterstützung bei kritischen Fällen, wie beispielsweise Reklamationen und Schadenabwicklungen
3. Du gewährleistest eine kompetente und umfangreiche Einarbeitung und Anleitung neuer Mitarbeiter*innen
4. Du übernimmst die Implementierung von Neukunden, sowie Monitoring und Optimierung der Kennzahlen von Neu- und Bestandskundengeschäften
5. Du stellst sicher, dass über Neuerungen und Änderungen Deines Trades betreffend allzeit informiert wird
6. Neben dem Carrier Management, verantwortest Du die Pflege der externen und internen Stakeholder sowie die Sicherstellung der aktuellen und marktgerechten Einkaufskonditionen
7. Auch die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit gehört mit zu Deinem Aufgaben
8. Du betreust eigenverantwortlich die Seefrachtabwicklung (FCL und LCL) im Bereich Automotive
9. Das Monitoring der SLA und KPI und die Einleitung von kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen sowie Beschwerdemanagement ergänzen
» Dein Profil:
10. Du hast Deine Ausbildung im Bereich Spedition & Logistik erfolgreich abgeschlossen oder ein Studium im vergleichbarem Bereich
11. Du verfügst über umfangreiche Logistik-Fachkenntnisse und Berufserfahrung in der Seefracht und des Customer Services
12. Du hast erste Erfahrung in der Führung kleinerer Teams
13. Du hast sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
14. Du bist routiniert in der Anwendung des Office-Paket, insbesondere Excel und PowerPoint
15. Du hast die Fähigkeit zum Problemlösen und eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise
16. Du hast ein Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie eine hohe Zuverlässigkeit
17. Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick runden Dein Profil ab
Inklusion und soziale Vielfalt sind fest verankerte Werte in unserer Unternehmenskultur. Unabhängig von Geschlecht, Alter, etwaigen Behinderungen, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität: Wir freuen uns auf Dich!
» Deine Top-Benefits:
18. Hellmann Spirit: Du-Kultur im gesamten Unternehmen, Regelmäßige Team- und Firmenevents, Geburtstagslos der Deutschen Fernsehlotterie
19. Work-Life-Integration: Arbeitszeiterfassung und Home Office Option
20. Finanzielle Zusatzleistungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen, bis zu 1.600€ Netto Prämie für die Empfehlung von neuen Kolleg*innen, Vergünstigungen und Angebote für Reisen, Freizeit und Kultur
21. Gesundheit & Wohlbefinden: Mental Health- und Gesundheitscoaching, wechselnde Gerichte in unserer Kantine
22. Familie: Urlaubstage für die Pflege von Angehörigen und bei besonderen Ereignissen
23. Fachliche & persönliche Entwicklung: Newcomer Days, Weiterbildung und Trainingsangebote durch unsere Academy, Digitale Lernplattform
24. Mobilität: Mobilitätszuschuss
» Dein Weg zu uns:
Bitte reiche uns Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Christina Klaus am Standort Hamburg. Fragen zur Stelle beantwortet Dir Christina gerne unter 0160 / 935 89 414.
Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten findest Du unter hellmann.com/karriere.