IHR AUFGABENSPEKTRUM
1. Abwicklung der eingehenden Kundenaufträge (Auftragserfassung, Auftragsprüfung und Auftragsverfolgung)
2. Überprüfung der Aufträge im Hinblick auf korrekte Preisangaben, entsprechend verfügbarer Kapazitäten sowie insbesondere auch Realisierbarkeit der technischen und logistischen Kundenanforderungen
3. Erfassung und Pflege aller zur Realisierung der Aufträge notwendigen Kunden- und Produktinformationen sowie Informationen zu Liefermodalitäten im EDV-System
4. Recherche und Nachbearbeitung von Aufträgen bei unvollständiger Auftragsabwicklung
5. Termingerechter Versand der Ausgangsrechnungen an die Kunden
6. Überwachung und Kontrolle der zugesagten Liefertermine und Lieferabwicklung sowie ggf. proaktive Einleitung von Maßnahmen zur Gegensteuerung (enger Austausch mit den Fachabteilungen Supply Chain, Transport Management, Purchasing und den Werken)
7. Annahme, zeitnahe Bearbeitung und Prüfung von Kundenreklamationen sowie Retouren
8. Annahme, Bearbeitung und Verfolgung von Kundenanfragen
9. Zeitnahe Erstellung von Angeboten & Preiskalkulationen nach Vorgaben
10. Entgegennahme und Weiterleitung von Anfragen hinsichtlich technischer Fragestellung an die entsprechende Fachabteilung
11. Schnellstmögliche und effiziente Informationsweitergabe an die betroffenen Stellen im Unternehmen bei Kundenanfragen
12. Unterstützung bei der Umsetzung von Kundenbindungsmaßnahmen zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit
13. Unterstützung der Fachabteilung Sales um die Kundenbedürfnisse bestmöglich zu befriedigen
SIE PASSEN MENSCHLICH WIE FACHLICH INS TEAM
Idealerweise bringen Sie Folgendes mit:
14. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
15. Berufserfahrung in Auftragsmanagement und Vertriebsinnendienst
16. Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung
17. Technisches Grundverständnis
18. Lust darauf, sich zügig mit neuen Themen, Prozessen und Arbeitsweisen vertraut zu machen
19. Fit in der Arbeit mit MS Office (insbesondere Excel) sowie mit dem SAP-Modul SD
20. Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch
21. Kommunikationsstark in Englisch, gerne auch Spanisch
22. Teamgeist und Freude daran, in einem sehr kollegialen Team Hand in Hand zu arbeiten
BENEFITS UND MENSCHLICHES: HIER LOHNT SICH IHR EINSATZ IN JEDER HINSICHT
Rund 450 Mitarbeitende gehören in Deutschland zum fest angestellten Etex Building Performance-Team. Die Zusammenarbeit in unserem Unternehmen ist davon geprägt, dass jeder Einzelne sich ernst genommen fühlt und in seinen Talenten gefördert sieht. Wir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. In Zahlen und Benefits ausgedrückt, dürfen Sie Folgendes von uns erwarten:
23. Sicherheit: Unbefristete Festanstellung in einem Unternehmen mit viel Expertise und langer Firmengeschichte
24. Freiraum: Flexible Arbeitszeitverteilung zum Denken, Entwickeln und Umsetzen eigener Ideen
25. Vergütung: Attraktives, leistungsorientiertes Gehaltspaket
26. Arbeitsort: Standort Ratingen, gelegentlich Homeoffice
27. Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch
28. Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. über unsere interne Lernplattform Talent2Grow) sowie interessante Karriereperspektiven im weltweiten Etex-Konzern
29. Atmosphäre: Ein offenes, wertschätzendes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen zur persönlichen Weiterentwicklung und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen
30. Benefits: Frei wählbare, steuerfreie Gehaltsumwandlungsmöglichkeiten und Vergünstigungen, wie z. B. die Möglichkeit zum E -Bike- Leasing oder Leasing von IT-Geräten zur privaten Nutzung