Unterstützung bei der Netzwerk- und Telekommunikation
Du bist Teil unseres Netzwerk- und Telekommunikationsteams und unterstützt unsere Standorte bei der Betreuung von Netzwerk-Infrastrukturen, von der Firewall über Switches und Access Points bis hin zur zentralen Telefonanlage.
Wir analysieren gemeinsam Netzwerkvorfälle und tragen zur schnellen Problemlösung im Incident- und Problem-Management bei.
Spannende Projekte zur Modernisierung und Stabilisierung unserer Netzwerke warten auf Dich. Du entwickelst unser Monitoring weiter, um die Netzwerkauslastung optimal im Blick zu behalten.
Aufgaben
* Pflege und Dokumentation unserer Netzwerke
* Betreuung unserer Standorte in Bezug auf Netzwerk-Infrastruktur
* Analyse und Lösung von Netzwerkvorfällen
Profil
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Netzwerktechnik oder bringst vergleichbare Qualifikationen mit.
Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position und gute Kenntnisse in der Planung und Verwaltung hochverfügbarer Netzwerkinfrastrukturen (LAN/WLAN/WAN) sind erforderlich.
Du kennst dich bestens mit Netzsegmentierung, Firewalls und VPN aus.
Als Teamplayer arbeitest du gerne an vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgaben und fühlst Dich wohl, wenn Du eigeninitiativ arbeiten kannst und Verantwortung übernimmst.
Deutsch und Englisch sprechen wir sicher.