Welche Aufgaben erwarten Dich?
1. Du arbeitest eng mit unseren ProjektleiterInnen zusammen, unterstützt ganzheitlich in allen administrativen und organisatorischen Aspekten des Projektmanagements - Planung, Umsetzung, Controlling und Reporting
2. Du errichtest Projekt- und Budgetpläne und hältst diese kontinuierlich auf aktuellem und transparentem Stand
3. Du hast die Projektfortschritte im Blick, machst Abhängigkeiten sichtbar und stellt die Kommunikation zwischen allen Projektbeteiligten sicher
4. Du gestaltest und unterstützt bei IT-Budget- und Planungsprozessen, Prognosen und Monatsabschlüssen sowie deren Analyse, Kommentierung und Reporting
Welche Qualifikationen bringst Du mit?
5. Du verfügst über einschlägige Erfahrungen im Aufbau und der Durchführung von PMO-Aktivitäten, gern in größeren / (konzern-) übergreifenden Projekten
6. Du hast einen betriebswirtschaftlichen Background und Kompetenz im Controlling-Umfeld
7. Du bist stark in der Analyse, hast Spaß am Umgang mit Zahlen und setzt dieses mit einem hohen Qualitätsanspruch in einen ergebnis- & dienstleistungsorientieren Arbeitsstil um
8. Du magst Teamspirit und kannst Menschen mit Deiner überzeugenden Kommunikation und Wirkung mitnehmen
9. Du besitzt fundierte Kenntnisse in gängigen PM-Tools und Office365, IBM Cognos TM1 sind wünschenswert
Deine Vorteile
Deine neue Abteilung