Ihre Aufgaben
schwerpunkte:
1. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Personalauswahlverfahren, bereiten hierzu Stellenausschreibungen vor, entwickeln Interviewleitfäden, führen federführend Vorstellungsgespräche und werten die Ergebnisse gemeinsam mit unseren Führungskräften aus.
2. Sie bereiten Neueinstellungen vor, erstellen Arbeits- und Änderungsverträge, fertigen Arbeitszeugnisse, Kündigungsbestätigungen und Auflösungsverträge aus und legen die Beschäftigungszeiten fest.
3. Sie beraten und betreuen unsere Kreis- und Staatsbeschäftigten in allen Fragen zu Arbeitszeit, Urlaub und Gesundheitsfürsorge.
4. Im Rahmen von Stellenbewertungsverfahren begleiten und beraten Sie unsere Führungskräfte und Mitarbeiter/-innen (m/w/d) und prüfen rechtliche Voraussetzungen der Eingruppierung.
Ihr Profil:
5. Sie sind Verwaltungsfachwirt/-in (m/w/d) (BL II) bzw. Beamtin/-er (m/w/d) der dritten Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst bzw. schließen die Qualifikation zeitnah ab
6. Sie zeichnet eine hohe Dienstleistungsorientierung, Kommunikations- und Kooperationsfreudigkeit aus.
7. Ausgeprägte Teamfähigkeiten, eine hohe soziale Kompetenz sowie Innovationsfreudigkeit und Motivationsvermögen sind für Sie selbstverständlich.
8. Sie sind flexibel und zeichnen sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative aus.
9. Sie arbeiten gewissenhaft, selbstständig und sorgfältig.
10. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse des Arbeits- und Tarifrechts sowie über einschlägige Berufserfahrung.
11. Mit den üblichen MS-Office-Programmen können Sie sicher umgehen und sind bereit, sich in Fachprogramme einzuarbeiten.
Wir bieten Ihnen:
12. ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
13. eine partnerschaftliche, wertschätzende Zusammenarbeit in einem motivierten und kollegialen Team
14. ein gutes Betriebsklima, umfangreiche Angebote der Betriebsgemeinschaftspflege sowie ein attraktives Gesundheitsmanagement
15. flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Mobilem Arbeiten
16. eine Förderung der beruflichen Weiterentwicklung, z. B. durch sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten und ein Inhouse-Seminarprogramm
17. eine Großraumzulage München für Beschäftigte in Höhe von monatlich 270 EUR und 50 EUR pro Kind.
Teilzeitbeschäftigte erhalten die Zulage entsprechend anteilig.
18. eine attraktive betriebliche Altersvorsorge für Beschäftigte, vermögenswirksame Leistungen, eine Jahressonderzahlung sowie Corporate Benefits
19. eine tarifgerechte Eingruppierung je nach Qualifikation: bei Beschäftigten in Entgeltgruppe 9c TVöD bzw. Besoldung nach dem BayBesG bei Beamten
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bewerben Sie sich hierzu über das Bewerberportal des Landratsamtes Ebersberg bis spätestens 02.03.2025 .
Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Frau Wiest, Personalleiterin (Tel-Nr.: 08092 823-101) und Frau Hintermair, Personal (Tel.-Nr.: 08092 823-252) gerne zur Verfügung.
Wir fördern familienbewusste Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie und sind zertifiziert nach dem audit berufundfamilie.