Das Unternehmen
Aufgaben
* Auftragsabwicklung sowie Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten
* Unterstützung des Vertriebsteams bei der Bearbeitung von Kundenanfragen und Aufträgen
* Bearbeitung von Reklamationen und Retouren sowie enge Zusammenarbeit mit den Logistik- und Fertigungsabteilungen
* Bestellung von Produkten in Firmeneigenen weltweiten Fertigungswerken sowie Mitwirkung bei der Dispositions- und Bedarfsplanung
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Inside Sales, Vertriebsinnendienst oder Customer Service, vorzugsweise in einem technisch orientierten Unternehmen
* Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit ERP-Systemen (idealerweise SAP)
* Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten - gute Englisch Kenntnisse wünschenswert
* Verantwortungsbewusste, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Service- und Kundenorientierung
Vorteile
* Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem führenden internationalen und stark expandierenden Unternehmen
* Intensive Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Attraktive Vergütung und umfangreiche Zusatzleistungen
* Ein modernes Arbeitsumfeld und ein kompetentes wie dynamisches Team