Aufgaben
* Planung, Durchführung, Koordination und Kontrolle administrativer Vorgänge und Koordination mit anderen Abteilungen
* Umsetzung der Geschäftskorrespondenz, Organisation von Besprechungen und Veranstaltungen sowie Führung und Überwachung der Terminplanung
* Betreuung der in Zeitwirtschaft, Budgetverfolgung und Reiseorganisation
* Erstellung und Optimierung von Präsentationsunterlagen sowie inhaltliche Dokumention (in Confluence und Sharepoint)
* Büromaterialbeschaffung und -verwaltung sowie Bedarfsmeldungen in SAP
* Betreuung der Young People in der Abteilung sowie Unterstützung bei deren Einstellung und Onboarding
Anforderungen
* Abgeschlossene Berufsausbildung zur Kaufmann/-frau für Bürokommunikation oder Industriekaufmann/frau mit langjähriger Berufserfahrung oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Sekretariat/Assistenz, Administration und Office Management
* Vertiefte Anwendungskenntnis in MS-Office und SAP
* Kenntnisse mit Confluence und Sharepoint sind wünschenswert
* Deutsch verhandlungssicher, Englisch mind. versiert, Französisch ist ein Plus
Was wir bieten
* Zielgehalt: 43.000€
* sichere Perspektive: unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Erholung: 30 Tage Urlaub
* Mobilität: Fahrtkostenzuschuss für den täglichen Arbeitsweg
* Zukunftsorientiert: betriebliche Altersvorsorge
Kontakt
Bei Fragen zu unseren Ausschreibungen oder weitergehenden Informationen wenden Sie sich gerne an Ramona Gebhart unter 089 208039117.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.