Deine Aufgaben: Du bist Ansprechpartner für unsere Bestandskunden im Raum Westdeutschland (PLZ-Gebiet 5 und 6) in der Sozial- und Gesundheitswirtschaft und begleitest sie bei der Nutzung unserer Softwarelösungen Du trägst die Verantwortung für die Akquise neuer Aufträge bei unseren langjährigen Kunden. Dies umfasst Verhandlungen, den Abschluss von Verträgen und Anpassungen von bestehenden Vereinbarungen Du führst ansprechende und aussagekräftige Präsentationen bei unseren Kunden durch Du nimmst an Fachmessen, Fachforen und Kundenveranstaltungen teil Du verstehst dich als interner und externer Ansprechpartner für Fachfragen und stehst im ständigen Austausch mit unseren Funktionsbereichen (Produktmanagement, Softwareentwicklung, Marketing, Vertrieb) Unsere Kollegin und aktuelle Stelleninhaberin wechselt ihr Aufgabengebiet, daher steht sie vollumfänglich zur Unterstützung bei deiner Einarbeitung zur Verfügung. Das bringst du mit: Du bringst Erfahrung in der Sozialwirtschaft mit, sei es durch eine entsprechende Ausbildung oder Berufserfahrung. Alternativ verfügst du über nachweisbare Erfolge im Bestandskundenvertrieb, idealerweise im Bereich von Softwarelösungen Dein Auftreten zeichnet sich durch Souveränität und Selbstsicherheit aus, was dir dabei hilft, in Verhandlungen und Kundenbeziehungen erfolgreich zu sein Du verstehst die Bedürfnisse der Kunden und kannst dich gut in ihre Situation versetzen, um maßgeschneiderte Lösungen anzubieten Deine Kommunikationskompetenz, Verhandlungsgeschick und rhetorische Gewandtheit sind herausragend, was dir hilft, Kunden zu überzeugen und langfristige Beziehungen aufzubauen Mit deiner hohen IT-Affinität und dienstleistungsorientierten Denken und Handeln kannst du Kunden bestmöglich bei der Nutzung von Softwarelösungen unterstützen