Bereit, in der Welt des technischen Supports und der Applikation eine Schlüsselrolle zu spielen? Dann werden Sie Teil unseres dynamischen Teams als Mitarbeiter (m/w/d) bei Pickering. Als Vorreiter in der Technologiebranche stehen wir für Innovation und erstklassige Entwicklungsmöglichkeiten. In unserem familiengeführten Unternehmen mit über 600 Mitarbeitenden weltweit bieten wir Ihnen die Chance, gemeinsam an zukunftsweisenden Lösungen zu arbeiten und Ihre Karriere voranzutreiben.
Benefits:
* Attraktives Gehalt mit Umsatzbeteiligung
* Unbefristete Anstellung (40 h/Woche, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice optional)
* Die Entfaltung Ihrer persönlichen Stärken in einem dynamischen Umfeld
* Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
* Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil
* Tolle Kundenprojekte mit hochwertiger Technologie
* Fort- und Weiterbildung
* Firmenevents
Hauptaufgaben:
* Technischer Support (First Level Support), Fehlerbehebung und Unterstützung der Kunden bei der Integration und Nutzung der Lösungen von Pickering Interfaces
* Technische Beratung in Zusammenarbeit mit Kunden, um deren technische Anforderungen und Herausforderungen in der Messtechnikbranche zu lösen
* Produktvorführungen, inklusive Messen sowie Schulungen, um die Leistungsfähigkeit der Hard- und Softwarelösungen von Pickering Interfaces zu präsentieren
* Unterstützung der Sales Manager bei der Angebotserstellung und Auftragsabwicklung
Profil:
* Abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. Dipl.-Ing. der Elektrotechnik, Elektrotechniker (m/w/d) oder ähnlich
* Erfahrung in der Test- und Messtechnik bei der Anwendung von PXI- und LXI-Systemen
* Betriebssystemkenntnisse in Windows, Linux, Real Time Systemen
* Softwarekenntnisse in NI LabVIEW, Python, C#, NI TestStand, NI VeriStand
* Erfahrung MS-Office, wünschenswert Salesforce CRM System
* Deutschkenntnisse auf Muttersprache Niveau erforderlich
* Sehr gute Englischkenntnisse (Firmensprache ist Englisch)
* PKW Fahrerlaubnis