DEINE AUFGABEN
* Du kümmerst dich um die Bearbeitung von Kundenanfragen und sorgst dafür, dass der Sendungsverlauf jederzeit transparent ist
* Zudem setzt du Änderungen in der Transportkette um und achtest darauf, dass alle Anpassungen rechtzeitig erfolgen
* Du verfolgst die Sendungen proaktiv und hältst unsere Kunden stets über den aktuellen Stand informiert
* Dazu stimmst du dich mit unseren Speditionspartnern ab, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten
* Du erstellst Statistiken und wertest die Sendungszahlen aus, um Prozesse zu optimieren
* Du organisierst Sonderfahrten und kümmerst dich um die Avisierung von Prioritäten bei den Auslieferungen
* Des Weiteren kommunizierst du mit Kunden, Kollegen und den ausführenden Spediteuren zu wichtigen Sendungsereignissen
* Du koordinierst Terminsendungen und sorgst für eine pünktliche Lieferung
* Zu guter Letzt gleicht du die Sendungsdaten ab und erfasst sie präzise
DEIN PROFIL
* Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
* Du bringst einschlägige Berufserfahrung im Bereich Kundenservice mit und bist sicher im Umgang mit MS Office
* Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
* Zudem gehst du sicher mit Kunden um und kannst dich schnell in neue Themen einarbeiten
* Du arbeitest gerne im Team und findest schnell Lösungen in dynamischen Situationen
DEINE BENEFITS
* Ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Vertrag in einer stark wachsenden Branche
* Ein Team, das gelebten Teamgeist pflegt, flache Hierarchien hat und schnelle Entscheidungen ermöglicht
* Viel Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und deine Ideen aktiv einzubringen
* Hervorragende Karrierechancen in einem sympathischen Team aus engagierten Kolleg:innen
* Ein faires Gehalt, das deinen Einsatz honoriert
* Attraktive Benefits