Unser Kunde, ein weltweit führender Hersteller von Schalttechnologien, verstärkt sein Team in Maintal ab sofort in Vollzeit im Rahmen einer Direktvermittlung mit Ihnen als Leiter Logistik (m/w/d).
Bewerben Sie sich jetzt als Leiter Logistik (m/w/d)!
Führung, Betreuung und Entwicklung des Logistikpersonals (ca. 10-15 Mitarbeiter)
Definition und Messung von Abteilungszielen
Entwicklung und Umsetzung von Logistikstrategien
Planung, Steuerung und Kontrolle aller logistischen Prozesse
Sicherstellung eines reibungslosen Warenflusses
Kontinuierliche Bewertung und Verbesserung der Logistikprozesse und -verfahren sowie Maximierung der Kosteneffizienz
Ermittlung und Behebung von Inventurdiskrepanzen und Sicherstellung der Übereinstimmung von Inventar und Systemaufzeichnungen
Evaluation optimaler Transportarten, -routen, oder -frequenzen
Prüfung der Auswirkungen von Änderungen in der Logistik
Lösung von Logistikproblemen innerhalb des Budgets
Aushandeln von Tarifen und Verträgen mit externen Partnern
Auswahl von externen Partnern und Überwachung der Dienstleistungen anhand von Leistungskriterien (KPIs)
Einhaltung der Unternehmensrichtlinien und -verfahren
Entwicklung, Pflege und Sicherstellung von Logistik-Reporting, Prozessdokumentation und IT-Systemen
Überwachung der Einhaltung von Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltrichtlinien und -verfahren, um die Sicherheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter und Besucher zu gewährleisten
Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise im Bereich Logistik
Mehrjährige Berufserfahrung als Leiter in der Logistik
Führungserfahrung in einem internationalen Unternehmensumfeld
Kenntnisse im Import und Export
Erfahrung im Logistik- und Bestandsmanagement
Umfangreiches Verständnis bezüglich der logistischen Anforderungen der Industrie
Gute SAP und MS Office Kenntnisse
Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ausgeprägte Verhandlungsstärke, ergebnisorientiert, strategisches Denken und Problemlösungsfähigkeit
Hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
Hands-on-Mentalität, dynamische, eigenverantwortliche Persönlichkeit
Präsentations- und Managementkompetenz
Motivations- und Führungskompetenz
Starke zwischenmenschliche Fähigkeiten, interkulturelle Kompetenz
Einblicke in einem großen internationalem Unternehmen
Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeiten, Hybrides Arbeitsmodell
30 Tage Urlaub, Boni
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Firmenwagen und -handy
Attraktive Vergütung und betriebliche Sozialleistungen, Boni
Diverse betriebliche Benefits
Modernes Arbeitsumfeld
Kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten und professionellen Team
Eirini Chrysafidou
Personalberaterin
T: 069-13872922
frankfurt@permacon.de
Permacon GmbH
Mainzer Landstraße 181
60327 Frankfurt