IT-Supporter User-Helpdesk (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Köln
Die Annahme, Priorisierung, Klassifizierung und Bearbeitung von Störungsmeldungen und weiteren Anforderungen an die IT via Ticketsystem, Telefon und E-Mail nach ITIL
Die Unterstützung der IT-Ansprechpartner (m/w/d) in Schulen und bei Geschäftskunden
Die Sicherstellung einer störungsfreien Funktionalität aller IT-Anlagen und Software-Applikationen in Zusammenarbeit mit der 2nd Level Administration und den anderen IT-Teams
000 iOS und Android Geräten remote
Die Dokumentation von Workarounds bzw. Du hast eine IT-bezogene Berufsausbildung oder entsprechende nachgewiesene Berufserfahrung
Mit gängigen PC-Betriebssystemen wie Windows, Linux, Android, iPadOS und Standardapplikationen im MS Windows-Umfeld kennst Du Dich bestens aus
Idealerweise besitzt du erste Erfahrungen in der Anwenderbetreuung, im Support sowie in der Remote-Unterstützung und hast bereits mit Ticketsystemen (vorzugsweise TANSS) gearbeitet
Fließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus
Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Aufbau der IT Sparte im NetCologne Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist.
In einem spannenden Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen bist Du Teil eines sympathischen und hochmotivierten Teams. Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte Anstellung
Regelmäßige interne und externe Weiterbildungen
Flexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-Regelung
Einen attraktiven Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge inkl. individueller Beratung durch einen externen Dienstleister
Ein Deutschlandticket und JobRad-Angebote für die bequeme Fahrt zur Arbeit
Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation
Regelmäßige Teamevents
30 Tage Urlaub (auf Wunsch kann zwischen 25 und 35 Urlaubstagen gewählt werden) + 4 Brauchtumstage
Wöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest
NetCologne IT Services GmbH
Wir, die NetCologne IT Services, sind ein Tochterunternehmen des regionalen Telekommunikationsanbieters NetCologne. Als zuverlässiger strategischer Partner aus Köln versorgen wir Unternehmen und Schulen mit innovativen ITK-Technologien und bieten ihnen fortschrittliche Lösungen für ihre Digitalisierung.
Von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen bieten wir alles aus einer Hand. Zusätzlich verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des IT-Betriebes unserer Kunden - durch unser Kölner Servicedesk oder vor Ort. Aus unserem modernen, zertifizierten Rechenzentrum in Köln bieten wir innovative Managed Services, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing-Lösungen.
Mit unseren Education Services machen wir die Schul-IT zur Enterprise-IT. Von IT-Infrastruktur über Cloud-Dienste, Identity Management, Hard- & Software bis hin zu IT-Support, Administration und Schulungen. Mit uns erhalten Lehrer und Schüler alles für das moderne Klassenzimmer und haben somit die Digitalisierung voll im Griff.