Kein Job wie jeder andere… Ein Beruf in der sozialen Branche ist mehr – mehr Sinnhaftigkeit, mehr Verantwortung, mehr Menschlichkeit, mehr Lebenswirklichkeit… Der soziale Bereich ist vielseitig - so vielseitig wie unsere Einrichtungen und Möglichkeiten Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeitung Finanzbuchhaltung (m/w/d) Bereich und Standort: Stiftungszentrale, Bad Waldsee Umfang und Befristung: 100% und unbefristet Deine Aufgaben bei uns: Abwicklung der laufenden Geschäftsvorfälle Kontenabstimmung von Sachkonten, Debitoren und Kreditoren Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten Buchen von Eingangsrechnungen Buchen von Ausgangsrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs einschließlich der Verbuchung von Kontoauszügen Dein Profil für uns: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Kenntnisse in den EDV-Systemen (z. B. SFirm, Wilken Entire) Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Fundiertes Verständnis der betriebswirtschaftlichen Abläufe Gute Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften Deine Vorteile mit uns: Gesicherte Arbeitsplätze mit Zukunftsaussichten und vielfältigen Karrieremöglichkeiten in verschiedenen Bereichen Attraktive tarifliche Vergütung nach AVR (Caritas) Stufensteigerung, so dass sich finanziell Ihre langjährige Mitarbeit lohnt Urlaubs- und Weihnachtsgeld bzw. eine Jahressonderzahlung 30 Urlaubstage sowie Zusatzurlaub als Ausgleich für Schichtarbeit Betriebliche Altersversorgung und Vermögenswirksame Leistungen Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie wie das Langzeitkonto zeitWERT Stiftungseigenes Fort- und Weiterbildungsangebot pro nobis 3 zusätzliche Tage im Rahmen unseres Auszeitprogramms refugium Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme mit der Referenz 3497 Ansprechperson: Stefanie Krapf Tel.Nr.: 07524-906235