Zweck & Gesamtrelevanz für die Organisation:
Trägt durch Folgendes dazu bei, die Verkaufszahlen und KPI-Ziele zu erreichen oder zu übertreffen:
* Lebt die Markenwerte
* Führt Store-Abläufe gewissenhaft durch
* Nutzt Fachkenntnisse und Erfahrung, um bestimmten Teammitgliedern Feedback und Unterstützung zu geben
Verantwortlichkeiten:
* Wareneingang: Überprüft die Lieferungen auf Vollständigkeit entsprechend der Lieferscheine und ergreift verkaufsvorbereitende Maßnahmen
* Veranwortet das Store Warehouse Management (ordnungsgemäße Einlagerung der Ware mit Preisauszeichnung und Lagerpflege)
* Ist für den Warenausgang und die hieraus folgenden Prozesse verantwortlich
* Bereitet die Waren auf (Auspacken, Sichern, Etikettieren, Aufbügeln)
* Legt die Platzierungen jeder einzelnen Kategorie fest und kontrolliert sie regelmäßig auf Richtigkeit
* Bereitet das Lager für „Sale“ Aktionen vor
* Führt Inventuren durch
* Kennt die Store-Ziele und arbeitet aktiv daran, diese zu erreichen oder zu übertreffen, nutzt dabei alle zur Verfügung stehenden Ressourcen
* Identifiziert Verbesserungsmöglichkeiten und kommuniziert Vorschläge an das Store Management, um den Geschäftserfolg zu steuern
* Erhält ein ansprechendes, angenehmes Umfeld aufrecht, in dem die Kunden gerne einkaufen und achtet dabei auf Ordnung und Sauberkeit
* Hält sich an Regeln und Abläufe (SOM-Regelungen), die für den Store gelten und erhält eine sichere und angenehme Einkaufs-und Arbeitsatmosphäre aufrecht
* Arbeitet produktiv und respektvoll mit den Teamkollegen/-innen zusammen, um die Ziele des Stores zu erreichen oder zu übertreffen
* Ist immer bereit, bei Bedarf andere Teammitglieder zu unterstützen, führt Feedbackgespräche und erstellt Personaleinsatzpläne (falls anwendbar)
* Signalisiert fortwährende Lernbereitschaft und nutzt alle angebotenen Möglichkeiten, um seine/ihre Entwicklung voranzutreiben und seine/ihre Performance zu verbessern
* Click & Collect (falls zutreffend) Überwacht und überschaut neue Onlinebestellungen, die von Onlinekunden bestellt wurden und im Laden reserviert, gepackt und an den Kunden ausgegeben werden müssen
* Ship from Store
* Einhaltung der Pack Deadline von 5 Stunden nach Eintreffen der Order in Omnihub
* Ordnungsgemäßes Verpacken der Kundenordern nach Vorgabe
* Pflege der Transferlisten
* Exaktes Bearbeiten der monatlichen B2DC Transfers
* Einhalten der Transfer Deadlines
* Tägliche/Wöchentliches Retouren Management der Kunden Ordern C&C
* Ordnungsgemäßes aufbereiten der Ware für die Transfers
* Bearbeitung der Retoure im Store
* Leitet und koordiniert aktiv sein/ihr Team, so dass die Abläufe im Lager sichergestellt sind
Befugnisse:
* Führt Feedbackgespräche
* Höhere Befugnis im Warenwirtschaftssystem
* Stellvertretung von Assistant Store Manager und Operations Manager in deren Abwesenheit (falls zutreffend)
* Bei Bedarf: Key Holder (verantwortlich für den Storeschlüssel, den Kassenabschluss und den Tresor)
Vorwiegende Kontakte:
* Lieferanten
* Kollegen/-innen und Vorgesetzte
Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten:
* Kompetenzen eines Advanced Retail Professionals
* Erwartungsheft für ARP
Benötigte Ausbildung und Erfahrung / Mindestanforderung:
* Ausbildung zum Fachlagerist
* Mindestens 6 Monate Berufserfahrung Arbeitserfahrung im Sport- und/oder Mode Einzelhandel, fortgeschrittene Verkaufserfahrung und solides Verständnis hinsichtlich Produkt, Einzelhandel und Branche
* Englisch Grundkenntnisse
* Grundlegende Schreib-und Rechenkenntnisse und fortgeschrittene Kommunikationsfähigkeit