Uns ist deine Karriere wichtig, daher bieten wir verschiedene interne Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Alloheim Academy an (z.B. Praxisanleitung, Wohnbereichsleitung) Wir zahlen dir zum Ende des Monats eine attraktive Vergütung zuzüglich Schichtzuschläge (Nacht, Sonn- und Feiertag) Attraktive Sonderzahlungen in Form von Urlaubs- und Weihnachtsprämien einschließlich einer Erholungsbeihilfe Mit unserem Corporate Benefits Programm erwarten dich abwechslungsreiche Rabatte (Movie Park, Center Parcs. uvm.) Bis zu 2 Job Räder Intensives Onboarding, unsere Praxisanleitung vor Ort steht dir jederzeit zur Verfügung Bei uns läufst du keinen Marathon, wir achten auf optimierte Arbeitsabläufe Bei uns arbeiten alle Bereiche Hand in Hand, deine Ideen sind jederzeit Willkommen Ein buntes Team, das den familiären Umgang schätzt und regelmäßig Teamevents veranstaltet (Pizza, Grillen, etc.) Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherungen Einbestellung, Terminierung und Aufnahme von Bewohnern für die Einrichtung Vor- und Nachbegleitung von Bewohner-Aufnahmen Akquise neuer Bewohner, u.a. durch engen und regelmäßigen Kontakt zu Ärzten, Klinken und anderen externen Zuweisern Führen von Gesprächen mit Heimbewohnern und Angehörigen – Beschwerdemanagement Führen von Beratungsgesprächen zu den Themen Pflegebedarf mit Interessenten und Angehörigen sowie unseren Bewohner Administrative Verwaltungsaufgaben im Rahmen des Belegungsmanagements, wie z.B. das Erstellen von Heimverträgen Anlage der Pflegedokumentation Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft oder Gesundheits- und Krankenpfleger Kenntnisse der EDV gestützten Dokumentation Kundenorientierte, teamfähige, selbstbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Sozialkompetenz