Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) – Spannende Herausforderung in Mönchengladbach!
Wir sind Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften und haben uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und IT spezialisiert. Damit gehört die DIS AG zu den größten Personaldienstleistern Deutschlands.
Wir suchen für ein renommiertes Unternehmen in Mönchengladbach ab sofort einen engagierten Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d), um das dynamische Finanzteam zu verstärken. Als erfolgreicher Akteur in der Branche legt das Unternehmen großen Wert auf Professionalität, Teamgeist und Innovation. Wenn Sie eine Leidenschaft für Zahlen haben und Ihr Können in einem vielseitigen und inspirierenden Umfeld einsetzen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre Benefits:
1. Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen
2. Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
3. Ein motiviertes und kollegiales Team, das Wert auf eine offene Kommunikation legt
4. Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten
5. Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Wenn Sie eine herausfordernde Position in einem dynamischen Umfeld suchen und Ihre Expertise in die erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens einbringen möchten, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
Ihre Aufgaben
6. Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohn- & Gehaltsabrechnungen für alle Mitarbeiter
7. Verwaltung von Personalstammdaten und Pflege der elektronischen Personalakten
8. Ansprechpartner für Mitarbeiter in abrechnungsrelevanten Fragen
9. Erstellung von Bescheinigungen, Meldungen an Behörden und Statistiken
10. Überwachung und Umsetzung von gesetzlichen Vorgaben und betrieblichen Vereinbarungen im Bereich der Lohn- & Gehaltsabrechnung
11. Zusammenarbeit mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämter etc.
12. Umsetzung und Berechnung von Provisions- & Prämienvereinbarungen
Ihr Profil
13. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
14. Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
15. Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
16. Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office, insbesondere Excel
17. Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit
18. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit