Für unser Wohn- und Assistenzangebot Stegener Allee 1a in Bargfeld-Stegen (Schleswig-Holstein) suchen wir eine*n
Altenpfleger *in, Gesundheits- und Krankenpfleger *in (m/w/d)
Arbeitsumfeld
Sie suchen mehr als nur Pflege? Einen Mix, der zwar Pflege aber auch noch ganz andere Tätigkeiten beinhaltet? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Unser Wohnhaus liegt in einer schönen landschaftlichen Umgebung in der Nähe des Oberalsterlaufes auf dem alten Gut Stegen. Hier haben 26 Menschen ein idyllisches, modernes zu Hause in einer Hausgemeinschaft gefunden und werden in ihrem Alltag pädagogisch begleitet und pflegerisch unterstützt. Im Gutshaus selbst stehen zusätzlich weitere Apartments zur Verfügung. Einige Bewohner*innen besuchen tagsüber die Beschäftigungs- und Arbeitsangebote auf Gut Stegen. Sie arbeiten z.B. in der hofeigenen Bio-Gärtnerei oder sind in unserem Hofcafé beschäftigt. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre bunte Kompetenz – in der Alltagsbegleitung und Pflege!
Wir bieten
1. Zeit für Beziehungsarbeit mit unseren Bewohner*innen, Zeit für eine situationsgerechte Pflege
2. Ein von Wertschätzung geprägtes Arbeitsfeld mit Nähe zur Natur
3. Eine gute Einarbeitung sowie Mitarbeit in einem netten Team mit Heilerzieher*innen und Erzieher*innen
4. Mitgestaltungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
5. Flexibilität und Mitsprache bei der Arbeitszeit
6. Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
7. Regelmäßige Mitarbeiter- und Supervisionsgespräche sowie kollegiale Beratung
8. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche)
9. Attraktive Schichtzuschläge sowie flexible Arbeits- und Freizeitmodelle
10. Betriebliches Gesundheitsmanagement
11. Eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung (EZVK)
12. Eine kostenlose, anonyme Sozialberatung für persönliche Situationen (beruflich und privat)
13. Mitarbeiterevents und -feste
14. Zuschüsse zum unternehmensgeförderten Leasing-Fahrrad von JobRad
15. Ermäßigungen für Sport-, Wellness-, Online Shopping- und Kulturangebote
16. Ein kostengünstiges HVV Deutschlandticket
Aufgaben im Überblick
17. Assistenz für Menschen mit Behinderung in den Bereichen Wohnen, Selbstsorge und Freizeit
18. Sicherung einer respektvollen und situationsbezogenen Pflege
19. Begleitung im Rahmen der persönlichen Assistenz, z.B. bei gemeinsamen Einkäufen, Freizeitaktivitäten oder bei Arzt- und Behördenbesuchen
20. Mitarbeit bei der Implementierung und Umsetzung von pflegerischen Standards
21. Arbeiten im Bereich der Gesundheitsförderung und Gesundheitserhaltung inklusive Vergabe von Medikamenten und Dokumentation
22. Erstellung von Assistenzplanungen, Sozialberichten sowie Dokumentationen
23. Kollegiale Beratung in Hinsicht auf pflegerische Aspekte innerhalb des Teams
24. Kommunikation auf unterschiedlichen Ebenen mit Klient*innen, Angehörigen und gesetzlichen Betreuer*innen
Wir suchen
25. Eine abgeschlossene Ausbildung zum / zur Altenpfleger*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder eine ähnliche pflegerische Fachqualifikation
26. Wertschätzung und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen
27. Freude an der Kombination aus Pädagogik, Pflege und Alltagsbegleitung
28. Freude an Beziehungsarbeit, der Arbeit im Team sowie der Arbeit im ländlichen Sozialraum
29. Toleranz, Vielfalt und Humor
30. Offenheit für das Arbeiten in einem 3-Schichtsystem inkl. Wochenenden (nach Absprache)
31. Einen Führerschein Klasse B/BE bzw. Klasse 3
Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns.